IBM z61m / ACPI/IBM0071 ?

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
ich habe auf einem alten IBM z61m WIn 7 neu installiert und natürlich auch, in meinen Augen, alle Treiber,
Aber ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager bekomme ich einfach nicht weg, ACPI/IBM0071.
Klar ich habe danach gegoogelt und auch einiges gefunden, aber ich bekomms trotzdem nicht hin.
Angeblich soll das der TPM Treiber sein.
Also habe ich den Atmel TPM Treiber runtergeladen, dieser wird entpackt, aber wenn ich die *.exe starte dann passiert nichts.Ich habe es mehrfach versucht, ohne Ergebnis.
Dann habe ich mit einem Driver scanner den PC geprüft und auch ein paar Treiber aktualisiert, aber das hat auch nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

ACPI.JPG

THX

Mhm ok da steht noch unter allgemein: intel(r) ich7m/u lpc interface controller - 27b9
Das klingt nach Chipsatztreiber., den habe ich aber installiert.

Das ist auch so ne Kacke, ich habe die Updatesuche 2 Tage durchlaufen lassen und die Suche lief und lief und lief...dann habe ich abgebrochen.
Dann habe ich das Winfuture Update Pack installiert.
Vor allem hatte ich letztes Mal als ich Win 7 darauf installiert hatte keinerlei Probleme. Aber da lief auch die Windows Updatesuche.

Edit
Oha ich glaub ich habs hinbekommen.
Konnte den Treiber unter "Systemgeräte" finden.
LPC.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, das man vorher SP1 installieren muß, bevor die Update Suche funktioniert.
Eventuell muß man auch das Update selber aktualisieren.

Hab ich alles gemacht. SP1 ist drauf, Update Dienst läuft etc.
Keine Ahnung was da los ist.

Im Gerätemanager siehts jetzt gut aus, keine unbekannten Geräte.
Nein das Windows Update funktioniert nicht, bzw es funktioniert schon, aber es sucht und sucht und sucht halt stundenlang und kommt zu keinem Ende.

Zurück
Oben