News IBMs Festplattensektor endgültig an Hitachi übergeben

Naja es werden ja die gleichen Platten bleiben denke ich, nur mit anderen namen dann kauf ich halt HDD's von Hitachi als IBM ersatz.
Trotzdem schade hatte mit IBM-platten noch nie einen defekt!
auser bei einer da hatte IBM mir ne neue geschickt und gut war!

hmm ich finde es weiss net nicht schade und nciht toll ich glaube dadurch werden die platten von ibm auch günstiger !! leute die platten sind gleich nur der name das ist ja wohl wurscht egal oder?ich hatte noch nie eine ibm platte ausser eine die habe ich seid 6 jahren die geht immer noch auf mein alten rechner...was jetzt mein neffe hat jetzt habe ich eine maxtor lol holt euch nie eine maxtor platten

die tauschen meiner meinung nach nicht die platte 1:1 aus (merk ich am gehäuse ist zerkratz, weis aber net obs meine ist die ich wieder bekommen habe)

das unheil mit ibm begann meiner meinung nach mit der dtla serie besonders mit den 30er und vor allem wie mein voredner sage mit dem unheilwerk aus ungarn

Nie wieder IBM!!! Hab mir vor kurzem mein 120GB RAID bestehend aus 2x IC35L060AVER-07 zerschossen.

und das völlig ohne Grund, auf einmal konnte ich nicht mehr zugreifen, und dann machten die Platten immer sehr seltsame Geräusche. Laut IBM DFT waren sogar beide Platten defekt. Allerdings liessen sie sich damit wieder reparieren, ich frage mich nur wie lange sie jetzt noch halten.

Das einzige was mich daran ärgert ist, dass nicht die Platten kaputt sind, sondern das 120GB innen Arsch sind.

Nur weil solche scheiss Hersteller keine vernünftigen Festplatten bauen können. *grrrrrrrrrrrr*

Ja ist mir auch schon passiert.
Der nachteil an Raid ist ja wenn eine Platte Defekt ist sind alle Daten weg.

Also ich hatte noch nie Probs mit IBM Platten!
Die Dinger laufen jetzt ca 2 Jahre - liegt wohl daran, dass ich mein Rechner bis zum letzten ausreize und immer für gute Lüftung sorge! Ich denk die meisten Platten sterben den Hitzetod. Und da sind doch viele selber dran schuld.

YIPPEE....ein problem weniger für die welt....scheiss IBM....schon 2 mal meine scheiss pladde durchgerauscht.....wie bei mogadischu.....YES....das freut mich so.....IBM war echt reudig....würde ich keinem empfehlen....

Ich woll die mal fragen die sagen IBM Platten wären gut und sie hätten nie probleme damit gehabt.Wie lange laufen denn eure platten ?? IBM hat nämlich vor 3 monaten ein statment abgegeben und gesagt für als 8 stunden am tag sind die ide platten nicht ausgelegt!!!

also meine IBM pladde lief an guten tagen bestimmt mehr als 12 stunden.....also unter stetiger Belastung... (zocken und so)
auf LAN eh tagelang durch ....und heftigste belastung...
aber IBM pladden sind bzw WAREN scheisse.....

Tja,Mal etwas Differenzierter merkt man das IBM in letzter Zeit nur eine Pannenserie hatte und zwar die DTLA.
Und davon auch nur 2 Produktionsstandorte.

Aber jedesmal wenn ne IBM inne Fritten geht sind 20 Leute zur stelle die "Sch*** IBM" Brüllen.
(Vermutlich die gleichen die jedes Wochenende Hirnlos vorm Stadion stehen)

Wenn ich mir mal die Statistiken ansehe dann liegt IBM Prozentual nicht höher als die anderen Hersteller.

In Foren kann man dann schön sehen das genausoviele Maxtor,Western,Seagate,Fujitsu usw. die Flügels strecken wie IBM.
In den IBM-Treads ist natürlich immer das geschreie groß (Genau wie hier gerade)

Ich frage dann gerne mal nach wie die Platten verbaut waren und welche umgebungsbedingungen herschen.

Erschreckenderweise werden die meisten Platten gebraten (45° Halbiert die MTBF-Dauer. Streß (zb. durch ewige Auslagerei wegen zuwenig Speicher) ebenso).
Oder der Rechner steht auf nem Kinderschreibtisch der jede erschütterung sofort weitergibt.
Einige stehen auffem Boden unterm Tisch und bekommen dort reichlich tritte (Meist merkt man das erst wenn einem die Spuren auffallen die mit der Zeit entstehen).
Auf Hölzböden (Nicht Laminat sondern "Echte" Holzböden) Sind dann der Trittschall und die Erschütterungen ebenfalls Tödlich für Mechanik und Kopf.

Ich hab seit 86 PC's (Mit Platte) und seit 95 nur IBM-Platten.
Die einzige die mir bis jetzt inne Fritten gegangen ist war 2001 ne DTLA 45Gig (Die besagte Serie).
Da ich zu dem Zeitpunkt schon wußte was sache war mit der Serie bin ich hergegangen und hab se gleich gegen ne 60er IC35 getauscht und hab noch ne Zweite 60er dazugekauft (Brauchte Platz).

Die Beiden laufen seitdem neben ne 40er Maxtor von 99 und einigen Anderen Modellen (Darunter 2x4 Gig IBM von 95) ohne Probleme und seit April 2002 Nonstop (24/7 Seti und anderes) durch).

In meinem Bekanntenkeis gibt es noch viele weitere IBM-Platten unterschiedlicher Serien und außer einer weiteren DTLA ,einer DJAA 1700 (1.7 Gig Bj.95. Ist an Altersschwäche eingegangen nachdem se 6 Jahre Nonstop lief) und einer Neueren Maxtor hats da auch noch keine hingerafft.

Vieleicht liegts daran das ich meine Leute ab und an drauf hinweise das ne Festplatte das Empfindlichste Gerät im System ist was Erschütterungen angeht und wie "Aze" schon sagte Platten wesentlich länger leben wenn se gekühlt werden.

In all meinen Kisten bekommen die Platten immer irgendwie nen Lufthauch mit und schon bleiben se superkühl (Momentan 30° Halblast,ca. 39-40° bei Vollast (Endloser Randomtest).
Ohne Kühlung bin ich dann gleich 10° höher.

Wenn 2 Platten gleichzeitig inne Fritten gehen dann müßte man doch eigentlich von allein drauf kommen das das nicht an den Platten liegt sondern eher an was anderem.

Vermutlich mal kräftig gegengetreten,auf ner Lan mitgenommen und erschütterungen ausgesetzt (Muß man garnicht mitbekommen haben.Kann ja einer gegengetreten haben wärend man weg ist) oder Sonstwas.

Nen Bekannter aus nem Forum hat hintereinander immer Paarweise 4 Plattensätze (Raid) Zerschossen.
Jedesmal gingen die Platten plötzlich nicht mehr.

1. Satz IBM (Natürlich hieß es gleich "Kack IBM")
2. Satz Western (Er wurde schon leiser und ich hab mir meinen Teil gedacht)
3. Satz Fujitsu (Erste Zweifel am Verstand)
4. Satz Seagate

Erst jetzt fing er an zu überlegen ob ich mit meiner Theorie vieleicht doch recht haben könnte *ggg*

4 Tage Später hatte er es dann raus.

Der Rechner stand auffem Holzboden (Teppich is drauf) und seine kleine Tochter is jetz im Alter wo man vieleicht "Fallschirmspringer" spielt (Oder sowas ähnliches).
Auf jedenfall isse immer auffen Tisch gekrabbelt und dann mit ihrer Freundin abwechselnd runtergesprungen.

Dabei lief der Rechner dann natrürlich.

Das macht natürlich keine Platte lange mit wenn man sich vor Augen führt das der Kopf nur einige Micrometer über der Oberfläche auf nem Luftkissen schwebt . ;)

Also meine IBM Platten !
2 Stück a 15 GB , laufen jeden Tag etwa 15 Stunden .
Und das schon seit 3 Jahren .

Habe die Platten mit einem Lüfter vom alten Netzteil versehen, läuft prima !