IBM's neue 180 GXP Serie!

minddraft

Ensign
Hi!

Gibt es eigentlich schon Reviews zu IBM's neuer GXP 180er Serie??? Ob englisch oder deutsch ist egal. Hoffentlich ist das Cache-Management so ausgelegt, dass es auch eine gute Figur im Raid-0 Verbund macht!!!!

Servus

Ist sicher ein Hammer-Teil, aber wird auch entsprechend viel kosten :rolleyes:

Und ich werd mir trotzdem keine kaufen. Weil meine alte DLTA abgeraucht ist und die etwas neuere 80er macht auch schon komische geräusche. Daher keine IBM mehr auch wenn die schnell und leise sind wie sonstwas.

@Loopo

Ich hab eine 60 GB HD aus der Serie für ca. 125 EU gesehn.

@ECKI

Das Thema wurde hier im Forum ja schon oft genug durchgekaut. Man kann sich da streiten. Die eine sagen, IBM ist ok & haben noch nie Probleme gahabt. Die anderen meinen es sei der letzte Müll etc. ..

Da ich recht gespannt auf die Serie bin und noch eine andere HD habe, wo ich sicherhalbshalber alles speichern kann, werde ich wohl mal zugreifen.

*MfG Minddraft*

hatten die sich nicht aus dem HDD-Geschäft zurückgezogen?
schon komisch, wenn sie plötzlich wieder dabei sind...

@ ECKI: Der Klügere gibt nach...

deshalb wird sich deine HD das Zeitliche gesegnet haben.

Original erstellt von Detonator
hatten die sich nicht aus dem HDD-Geschäft zurückgezogen?
schon komisch, wenn sie plötzlich wieder dabei sind...

Ja, das stimmt wohl, aber wenn ich richtig gehört habe haben sie das Geschafft an eine andere Firma übertrgaen. Genaueres weiß ich aber nicht.

@all

Weiß jemadn, wer die HD-Herstellung von IBM übernommen hat?

also ich bin gespannt auf die dinger...habe nur noch ibm platten in meinen rechnern und bin hoch zufrieden mit den dingern. diese veröffentlichung bringt zwar meine pläne durcheinander aber was solls......warten wir mal auf die ersten "praxis" ergebnisse der platten.....:lol:

gruss Nox

Ich baue privat auch Rechner zusammen und habe in den letzten beiden Jahren ausschließlich auf IBM Platten gesetzt. Von 10 Verbauten Platten geht eine innerhalb der Garantiezeit kaputt. Damit kann man aber eigentlich leben. IBM macht auch keinerlei Probleme beim Austausch der Platten. Überrigens betrifft die Ausfallrate keine bestimmte Serie. Ob nun DTLAxxx oder IC035xxx, die Serien sind gleichermaßen anfällig, bzw. unanfällig. Die meisten Platten, die ich verbaut habe sind übrigens die 40GB Versionen aus der IC035xxx Serie. Aber auch von denen kamen schon zwei Stück defekt zurück. Ich werde aber auch in Zukunft bei IBM bleiben und bin schon auf die neuste Serie sehr gespannt.

mich würde viel eher interessieren wo mann diese Platten endlich zukaufen bekommt

weil ich brauche unbedingt eine neue

auch und zum Thema IBM Platten
ich habe mir eine 18GB SCSI U2W 2mal in der Garantie zeit weggeflogen und die 3te hält auch ohne Lüfter schon ca. 3 Jahre

ansonsten Maxtor 40GB und 64GB verbaut zufrieden (leise ?)
Seagete 80GB zufrieden (leise ?)
Quantum Atlas 9GB U2W 160 als system sehr zufrieden und unheimlich schnell (leise ?)

wegen dem Krach den die platten machen kann ich nichts dazu sagen weil der rechner ist ej derb laut und bei 5 Platten und 3 CD Laufwerken, keine ahnung wo der lärm herkommt

@yooti

Ich hab schon ein paar Händler angeschrieben. Einige haben gar nicht mehr geantwortet und andere konnten mir kein Datum bezüglich des Erscheinens sagen. Auf irgendeiner Seite habe ich gelesen, dass die Platten in ca. einem Monat verfügbar sein sollen. Momentan bekommt man aber bei einigen Onlinehändlern schon die Version mit dem 2 MB Cache.

Was mich persönlich verwirrt, ist das ein Händler die Serie mit ATA 133 führt und der andere wieder mit ATA 100.

*MfG Minddraft*

hmm
also schaut ma hier rein
http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/lw/ibm_180gxp_seite1.html

klingt recht gut alles so was die so schreiben ...
und ich denke mal auch dass IBM aus den fehlern gelernt hat, weil die pannen der älteren serien sind denen doch bestimmt nich entgangen

hoffe mal dass der preis bald etwas sinken wird und dass diese dinger endlich mal zuverlässig sind! hol mir vielleicht bald 2 120er davon und knalle dann RAID damit ... ma schaun. meine beide 120GXPs laufen seit ca. einem jahr im RAID0, wovon aber eine schon direkt nach kauf nen lagerschaden hatte ... die austauschplatte tuts ...

naja ma schaun

mfg Michi

IBM war mal

Die bauen die Platten nicht mehr selber, deswegen ging die Qualität nach unten.