icalendar auf Googlekalender abonnieren

Emmi89

Ensign
Hallo Zusammen

Ich versuche seit längerem den Kalender (ical) meiner Freundin in meinem Googlekalender zu abonnieren.
Im Netz finden ich unzählige Threads dazu, nur mit den Lösungen finden hats bis jetzt nicht geklappt.

Die Synchronisation hat bis vor Kurzem ohne Probleme geklappt. Aber selbst da musste ich den Link aus dem ical irgendwie online umleiten lassen, damit Apple die Anfragen von Google nicht aussperrte. Nun funktioniert das Abonnieren gar nicht mehr!

Was gibt es für Möglichkeiten?
Sie arbeitet mit dem Iphone resp. mit Icloud und Outlook auf dem PC. Ich bin komplett mit den Diensten von Google unterwegs.
Die Lösung sollte nach Möglichkeit nicht all zu kompliziert sein und möglichst gratis. Für eine simple Kalenderabonnierung möchte ich nichts ausgeben.

Vielen Dank bereits jetzt für eure Vorschläge.

Liebe Grüsse aus der herbstlichen Schweiz

Hab das gerade mal probiert:

Du loggst dich bei iCloud ein, wählst den Kalender aus und gibst ihn öffentlich frei.

Bildschirmfoto 2017-09-16 um 10.05.08.png

Dann erhältst du einen Link webcal://... Diese URL importierst du in deinen Google Calender und schon kannst du die Einträge ansehen, jedoch nicht verändern.

Bildschirmfoto 2017-09-16 um 10.06.50.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung blablub.

Das habe ich bereits einige male probiert. Leider sehe ich nur 2 alte Einträge und aktualisieren funktioniert nicht.
Irgendwie blockten die Server von apple den Googledienst für die Aktualisierungsanfrage. Wie man das umgehen kann weiss ich nicht...

Zurück
Oben