Guten Abend,
ich versuche verzweifelt ein Powerline-Mesh einzurichten.
Interessanter Effekt: Wenn ich wieder Werkseinstellungen mache und dann direkt das WLAN des 1260 via WPS verbinde, dann klappt es - dann jedoch fehlt die Powerline-Verbindung zum 1220.
Nach >5 Versuchen stelle ich also fest: Entweder verbinden sich die Adapter via Powerline ODER der 1260 geht ins Mesh-WLAN. Beides geht partout nicht
Weiß jemand, was ich tun könnte?
ich versuche verzweifelt ein Powerline-Mesh einzurichten.
- Den 1220e (der mit integrierter Steckdose) stecke ich neben der FritzBox in die Steckdose und verbinde beides via LAN
- Den 1260e (der mit integriertem WLAN Repeater) stecke ich zum Einrichten in eine Steckdose in der Nähe
- Beide PL-Adapter setze ich auf Werkseinstellungen zurück
- Ich drücke am 1220 die Connect-Taste und am 1260 ebenfalls, um das PL zu verbinden - klappt auch
- Nun muss das WLAN via WPS auf den 1260. Ich drücke also die connect Taste und halte ein paar Sekunden später an der Fritz.Box die WLAN/WPS-Taste gedrückt.
Interessanter Effekt: Wenn ich wieder Werkseinstellungen mache und dann direkt das WLAN des 1260 via WPS verbinde, dann klappt es - dann jedoch fehlt die Powerline-Verbindung zum 1220.
Nach >5 Versuchen stelle ich also fest: Entweder verbinden sich die Adapter via Powerline ODER der 1260 geht ins Mesh-WLAN. Beides geht partout nicht
Weiß jemand, was ich tun könnte?