Winguy
Cadet 2nd Year
Hallo!
Nachdem Ich euren Rat befolgt habe und den PC mit Ubuntu neu aufgesetzt habe, bekomme Ich ständig Spam-Emails seit dem Angriff auf meinen PC siehe hier.
Ich zitiere mal eine Nachricht:
Ich habe meine "Personalien" zensiert, in der Email steht aber meine Adresse, ... Es war eine ZIP-Datei angehängt. (Ich habe sie nicht geöffnet. ) Aber diese Emails häufigen sich (jetzt sind es schon 500 in 3 Tagen!) Da Ich minderjährig bin (13), und meine Eltern diesen Typ nicht anzeigen wollen, bin Ich jetzt Ratlos was kann Ich dagegen machen?
Besten Dank,
WinGuy
PS: Die Email war von service@paypal.de (angeblich)
Nachdem Ich euren Rat befolgt habe und den PC mit Ubuntu neu aufgesetzt habe, bekomme Ich ständig Spam-Emails seit dem Angriff auf meinen PC siehe hier.
Ich zitiere mal eine Nachricht:
Code:
Sehr geehrte/r XXXX XXXX,
bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass die Aufforderung ID 360869033 bisher ohne Reaktion Ihrerseits blieb. Jetzt geben wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den nicht gedeckten Betrag unseren Mandanten Bank Payment AG zu begleichen.
Personalien:
XXXX XXXX
XXXX XXXX Str. 123
12345 XXXX
Tel. 123456789
Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandene Gebühren von 86,54 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Um zusätzliche Mahnkosten auszuschließen, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Konto zu überweisen.
Die detaillierte Forderungsausstellung Nr. 360869033, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei. Berücksichtigt wurden alle Zahlungseingänge bis zum 12.04.2016.
Die Überweisung erwarten wir bis zum 19.04.2016. Können wird bis zum genannten Termin keine Überweisung bestätigen, sehen wir uns gezwungen Ihren Mahnbescheid an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.
Mit verbindlichen Grüßen
Stellvertretender Sachbearbeiter Henry Commenius
Besten Dank,
WinGuy
PS: Die Email war von service@paypal.de (angeblich)