Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Nur je mehr ich hier oder anderswo in Internet mich belese, um so unsicherer werde ich.
Ich habe auf meinem Schreibtisch zwei 19 Zoll Monitore stehen. ( Benq FP91V+ und den Belinea B101920 )
Mindestens den Belinea wollte ich nun austauschen.
Ich schwärme schon lange für etwas großes.
Daher gilt mein Interesse den 27 Zoll Monitoren.
Jetzt wird es aber kompliziert.
Ich mache an dem PC Büroarbeit, sehe mir Videos an, übe etwas Bildbearbeitung aus und spiele ein paar Spiele.
( BF3 und Starcraft 2 )
Der Monitor sollte wie schon erwähnt um die 27Zoll sein.
Er sollte integrierte Lautsprecher haben. ( auch wenn diese nicht so super sind )
Meine Frau wünscht sich auch eine Wandbefestigung. Die Vesa größe ist dabei egal.
Nun kommt ja noch hinzu, das es da viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt.
Vom Design her, gefällt mir der BenQ EW2730.
Dieser hat allerdings ein A-MVA Panel, welches ja bei Spielen schlecht abschneiden soll.
Dann haben wir noch den BenQ GW2760HS und den LG Flatron 27EA73LM-P im Auge.
Eventuell hat hier jemand einen der genannten Typen.
Der LG hat ja ein AH-IPS Panel, welches wieder für Spiele besser ist aber schlechter im alltäglichen Leben.
Schon mal danke fürs durchlesen. :-)
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Nur je mehr ich hier oder anderswo in Internet mich belese, um so unsicherer werde ich.
Ich habe auf meinem Schreibtisch zwei 19 Zoll Monitore stehen. ( Benq FP91V+ und den Belinea B101920 )
Mindestens den Belinea wollte ich nun austauschen.
Ich schwärme schon lange für etwas großes.
Daher gilt mein Interesse den 27 Zoll Monitoren.
Jetzt wird es aber kompliziert.
Ich mache an dem PC Büroarbeit, sehe mir Videos an, übe etwas Bildbearbeitung aus und spiele ein paar Spiele.
( BF3 und Starcraft 2 )
Der Monitor sollte wie schon erwähnt um die 27Zoll sein.
Er sollte integrierte Lautsprecher haben. ( auch wenn diese nicht so super sind )
Meine Frau wünscht sich auch eine Wandbefestigung. Die Vesa größe ist dabei egal.
Nun kommt ja noch hinzu, das es da viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt.
Vom Design her, gefällt mir der BenQ EW2730.
Dieser hat allerdings ein A-MVA Panel, welches ja bei Spielen schlecht abschneiden soll.
Dann haben wir noch den BenQ GW2760HS und den LG Flatron 27EA73LM-P im Auge.
Eventuell hat hier jemand einen der genannten Typen.
Der LG hat ja ein AH-IPS Panel, welches wieder für Spiele besser ist aber schlechter im alltäglichen Leben.
Schon mal danke fürs durchlesen. :-)