Ich bin seit Jahren Windows Nutzer, aktueller Stand Windows 7 mit ein 22'' TFT - Matt

Ja welches denn nu ?

  • 13''

    Stimmen: 1 20,0%
  • 15''

    Stimmen: 2 40,0%
  • 17''

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warten!

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
277
MacBook Pro aber welches ?

Ich bin seit Jahren Windows Nutzer UND seid ich mit Apple Produkten in Kontakt gekommen bin, bin ich zum Fan mutiert > Ein Mac muss her und natürlich nicht irgendeiner sondern ein MacBook Pro:

Betriebssystem:
  • Windows 7 x64
Hardware:
  • MB: GA-EP45DS2
  • CPU: E8400(E0)
  • RAM: 4 GB OCZ2P10662G
  • GPU: ATI 5770 1GB
  • HDD1: SAMSUNG HD082GJ (WIN)
  • HDD2: ST3250620AS
  • HDD3: SAMSUNG HD501LJ
Maus:
  • MX518

Monitor:
  • L227WT-PF

Ich möchte behaupten schon ein recht stolzes Pferd im Stall zu haben, dementsprechend hoch sind natürlich auch meine Erwartungen an den "Ersatz" - Der Windows PC soll sofern ich ihn nicht verkaufe als Spiele-Plattform erhalten bleiben-

...jetzt will ich euch Fragen! Zu welcher Version soll ich greifen, welches Zubehör ist ein muss, welcher Händler der Geheimtipp und woher soll ich nur all das Geld nehmen :D Also die üblichen: Wo kriege ich das Beste vom Besten zum besten Preis Fragen und was können mir bereits eingefleischte Mac Nutzer mit auf den Weg geben, welche Kosten sollte ich zum Beispiel noch für Software einplanen?! ...und so weiter. Und was natürlich auch janz wichtig ist, würdet ihr mir vielleicht doch eher dazu Raten auf die nächste Generation zu warten weil die am Tag X schon erscheinen wird ?!

Nutzung:
  • 35% internet
  • 25% Spielen (80% Blizzard Spiele)
  • 10% Office
  • 30% Musik/Videos Musik geht an den Receiver also habe ich hier keinen Bedarf
  • ~ 10% EDU Programmierung IT Kram halt - Nur gelegentlich Privat^^

Ich tendiere ja zum 15'' 2,66GHz und 4GB RAM.

Weil ich ja nu ein 22'' Nutzer bin, werde ich die Größe vor allem bei Spielen wohl auch weiterhin nicht missen wollen, also ich denk da an so eine Art Dockingstation bzw. Dockingstation Ersatz mit einem USB-Hub.

Meine Daten benötigen natürlich auch weiterhin Ihren Platz also würde hier nochmal ein hübsch anzusehender NAS in Frage kommen der für 3 - 5 Platten Platz bieten sollte.

Es kommt also einiges zusammen und ich bin euch für jede Idee und jeden Rat sehr dankbar.

P.S: Starcraft 2 MUSS laufen !!! Schonmal vielen Dank für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet: (NAS: thx@kennyalive kam nicht auf die Bezeichnung)
ich persönlich bin mit dem 17" mbp extrem zufrieden. bei der auflösung muss es auch nicht mehr umbedingt ein externer monitor sein. schon garnicht beim spielen, da hier die graka einfach zu schwach für noch mehr ist :-)

ich hatte mir vorher das 15" teil gekauft, weil ich dachte mir ist ein 17" notebook einfach zu klobig, aber mittlerweile würde ich nicht wieder das kleine nehmen. einfach zu wenig pixel. und - ach ja - ich würds mir mit mattem display kaufen.

aber da war doch noch was? genau. viele gerüchteseiten sind sich sehr sicher, dass in sehr naher zukunft neue mbps kommen. insofern würd ich noch ein paar wochen warten, wenns irgendwie geht. und dann entweder zu nem günstigen "alten" greifen oder halt zu den neuen modellen.
 
so schnell kanns gehen. das 15" modell ist jetzt auch interessanter geworden, da es endlich auch eine feinere auflösung gibt, statt der ursprünglichen 1440xirgendwas, die im vergleich zum display beim 17" modell schon arg grob aussehen. ich ziehe die 17" trotzdem weiterhin vor :-)
 
sk29cs schrieb:
Weil ich ja nu ein 22'' Nutzer bin, werde ich die Größe vor allem bei Spielen wohl auch weiterhin nicht missen wollen, also ich denk da an so eine Art Dockingstation bzw. Dockingstation Ersatz mit einem USB-Hub.
Für die MacBooks gibt es (leider) keine Dockingstation. Unter anderem das hat mich vor einem Jahr dann auch zum Verkauf meines MB getrieben. Ich war das ständige Umstöpseln leid.

sk29cs schrieb:
<Wort für ein Gerät in dem man Festplatten anschließen kann welches man an den Router hängt so das die Daten für sämtliche Netzwerkteilnehmer verfügbar sind - Bitte hier einfügen^^> in Frage kommen der für 3 - 5 Platten Platz bieten sollte.
Ein NAS?!?

Ich persönlich stehe nicht so auf >13" Notebooks und würde daher an deiner Stelle zum 13" MBP greifen und den Monitor behalten. Den kannst du dann ja ans MBP anschließen.
 
@kennyalive: Danke genau sowas meinte ich. Ich hab nur immer Angst das mir so ein 13'' gerät dann doch nicht reicht, soll ja schon nahe an einem Desktop Ersatz sein nur halt noch klein genug um ein Laptop zu sein, kann man die Geräte nicht irgendwo mal für ne Woche abholen und testen ^^

@Akkordmetzger: Nuna wie ich schon geschrieben hab, spiele ich nicht so viel 25% und Blizzard entwickelt schon seit Anbeginn für MAC also diese Spiele (80%) sind zu 100% Spielbar auf den Geräten. Spielkonsolen sind mir zu OT.
 
mein tip; lern erstmal sparen.
Leg Dir die 1800 Mäuse irgendwo an und spar für Deine Hausisolierung in 20 Jahren mal?
oder irgend eine vernünftige Heizungsanlage; da hast du mehr davon?

ein billiger fujitsu celeoron für 300 euro tut es allemal?:D

im Ernst: muss du selber entscheiden, ob rund 2000 euro für einen mobilen Rechner das Geld wird ist?
Mir langt ein Plastik-macbook locker; muss nicht schön sein; muss nur funktionieren. Die gesparte Differenz kommt wie immer in das schweizer Bank-Schliessfach:evillol:
 
@Akkordmetzger: Verdammt musstest du mich jetzt wachrütteln - Thx ^^ Aber wenn ich die Kohle über habe komme ich wieder und dann brennt hier der Thread :D
 
Muss es eignetlich ein MacBook sein? Wenn du den nämlich die meiste Zeit zuhause stehen hast, wäre ein iMac doch das sinvollere.
 
15" MacBook Pro + Powered Hub + Monitor behalten + Maus + Parallels/Bootcamp = zocktauglich. Ansonsten nimmst es halt mit und freust dich. Ich würde den PC behalten zum Zocken und mir ein 13" MacBook ausm Refurb holen. Oder ein Pro, das ist auch nicht viel teurer und meiner Meinung nach ist das Alugehäuse + bessere Display es wirklich wert.

Alternative: iMac kaufen und irgendwann später ein 13" MacBook für 800 Eier aus dem Refurb oder online bei ner Aktion abstauben. Dann hast deinen stationären Rechner mit gutem Display und was kompaktes zum mitnehmen.

@Meckermetzger:
Jetzt reds ihm doch nicht wieder kaputt. ;) Ich zocke auch auf meinem Mac. Sehr selten ... aber, naja, es geht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein rekord bei meinem 17" mbp aus 2009 liegt bei 9h 15 minuten. allerdings war das ein ganztägiges meeting und ausser mal ab und an was mitschreiben oder in irgendwelchen docs nachlesen war das nur idlemode. ich war dennoch mehr als überrascht ^^

und was das zocken betrifft: ich spiel in letzter zeit ab und an civ4bts in ner windows-vmware. sogar das geht halbwegs brauchbar :D
 
Bin auch schon lange Windows Nutzer und nachdem mir Linux nicht zugesagt hat, hab ich mal einen Mac von nem Bekannten ausgeliehen und war sofort begeistert. Und dann auf das Update gewartet und gestern gleich bestellt:


15-inch MacBook Pro
2.4GHz Intel Core i5
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
SuperDrive 8x (DVDR DL/DVDRW/CD-RW)
MacBook Pro 15-inch Hi-Res Antiglare Widescreen Display
Mini DisplayPort to DVI Adapter
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Accessory kit


Bin echt mal gespannt. Zocken tu ich sowieso nicht mehr so viel und ich warte eigentlich nur auf SC2 und Diablo 3 und die werden so gut wie sicher auf dem Macbook laufen, da mach ich mir gar keine Gedanken.

Und die Leistung wird mir hoffentlich auch reichen. Anschließen kann ich ihn dann an meinen 24" und unterwegs find ich 15" optimal, guter Kompromiss aus Mobilität und Größe. 13" waren mir doch zu klein hab ich festgestellt.

Naja, leider dauerts noch ein wenig bis ich es bekomme...
 
Klar, kann ich machen. Hab allerdings da angerufen und das Antiglare doch noch gegen ein Glossy getauscht, weil ich erst zu spät gemerkt habe, dass das Antiglare Display so einen häßlichen silberen Rand hätte

Die meinen es kommt zwischen dem 30. April und 3. Mai....

___________________

So, heute ist es überraschender Weise schon angekommen. Ausgepackt, aufgeladen (1h?!) und erstmal alle wichtigen Daten draufkopiert. Inwischen suche ich mir nützliche Programme zusammen und versuche mit dem System klarzukommen. Ich bin wirklich total begeistert. Nicht nur, dass es gut aussieht, nein, es läuft einfach nur perfekt. Seit 18 Uhr saugt es bereits die Batterie leer und laut Anzeige geht der Saft erst in ner Stunde aus. Bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und viel Spaß! =)

Nützlich:
handbrake (Videos komprimieren)
skitch (Screenshots machen + beschriften)
fstream (Radio, kompakt)
perian (Codecs)
 
Zurück
Oben