Ich bräuchte mal euer Wissen

Katy1

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab seit Tagen versucht was über das Mainbord in meinem Rechner raus zu bekommen , nix zu machen. Everest hab ich, der kann das auch nicht auslesen. Um auf den Punkt zu kommen weshalb ich eure Hilfe brauche ist das ich mein System/Hardware/Software technisch erneuern möchte da ich WoW spiele und seit Lichking und Battlenet die Latenz und Fps drastisch hoch/runter geht.

Dell Dimension 9200
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)
Arbeitsspeicher 3072 MB
Festplatte WDC WD3200KS-75PFB0 (298 GB, IDE)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 3
Informationsliste Wert
CPU Typ Unknown, 2400 MHz (7 x 343)
Informationsliste Wert
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Informationsliste Wert
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
Informationsliste Wert
Motherboard ID DELL Dell DXP061
Informationsliste Wert
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz, 2394 MHz
Informationsliste Wert
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz, 2394 MHz

ich glaub das war das wichtigste

also ich wollte wissen ob ich Win 7 home 64 bit dafür verwenden kann bei Dell selber steht nur Vista 64 bit
wie bekomm ich herraus ob ich ein Sli board habe (meine Karte hat ja den l_l steckplatz drauf) und kann ich da Ram 2g verwenden? wenn ich neue rein setze.

Danke euch schon mal im Vorraus :) und ja das mit der Regedit hab ich probiert^^

msinfo32?
bei ausführen?

sry, bin mit Kürtzeln nicht so bewandert also was das anbelangt^^ meintest du ich soll "msinfo32" ausführen?

sry was soll ich auf der Seite @ dertod?

Ich habe Everst das liest alles aus^^

kurze Info ich bin ein absoluter Noob was das anbelangt wäre nett wenn ihr kurz was dazu schreiben würdet

Vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
start>ausführenY"tippen">msinfo32> auf ausführen klicken

Also hab mal nen wenig Recherchiert dein Board ist ein:

Motherboard: Dell 0WG855 / Intel P965 / ICH8 (ist ne Spezialanfertigung)

Es ist ein SLI Board und du kannst wenn du die TV Karte entfernst SLI damit betreiben!

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen für mehr Lesestoff meine Bezugsquelle hier:

http://www.hartware.de/review_682_1.html

Und Windows7 sollte Problemlos laufen denke ich auch in der 64bit version vorrausgesetzt du bekommst alle treiber für deine Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
erm everest hat dir doch alles ausgelesen :

Dein Motherboard : Dell DXP 061

alles weitere sagt dir google ;)

Win 7 JA !

2 Gig Ram :

Dell Dimension 9200

Prozessoren:
Intel® Core™ 2 Duo Processor E6300
1.86GHz, 1066MHz FSB
Intel ® Core™ 2 Duo Processor E6400
2.13GHz, 1066MHz FSB
Intel ® Core™ 2 Duo Processor E6600
2.4GHz, 1066MHz FSB
Intel ® Core™ 2 Duo Processor E6700
2.66GHz, 1066MHz FSB

Arbeitsspeicher:
bis zu 4GB Dual Channel DDR2 SDRAM 533MHz- 4DIMMs
Festplatten:
bis zu 1TB Performance RAID 0
2 x 500GB SATA 3Gb/s 7.200 Umdrehungen pro Minute

MfG

Da ist nen OEM Board drin, wegen der Graka würd ich sagen es unterstüzt PCIe 1.0a, eine bessere Grafikkarte dürfte auf jeden Fall drin sein, aber trotzdem mal gucken was auf dem Netzteil steht.

Wenn Du nicht gerade zig Programme (insbesondere solche, die auch aufs Internet zugreifen) gleichzeitig laufen hast, ist dein System für WoW durchaus geeignet.

Dein Mainboard ist das Dell DXP061 (Intel P965 / ICH8) ohne Gewähr.
Somit ist dies höchstwahrscheinlich nicht slifähig.
Laut einigen Internetforen nimmt das Bios nicht mehr als 4GB.

Ich würde kein W7 installieren, obwohl ich kein Problem der Installation sehe.
Wenn Du unbedingt willst, könntest Du a) die Grafikkarte wechseln und b) eine gute Netzwerkkarte einbauen (falls die Latenz tatsächlich durch dein Chipsatz bzw. onboard LAN ensteht).
Intelkarten haben eine eigene CPU und entlasten deinen Prozessor bei Netzwerkgeschichten..
http://geizhals.at/deutschland/a125371.html

hi,
semi-ot: lad dir mal ne aktuelle everest trial 5.x,
schätze du hast die free-version (ca 100jahre alt).
n.

Das Problem bei den großen Herstellern ist, dass sie z.B. für Mainboards Sonderanfertigungen bekommen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Diese lassen sich dann selten so umfangreich mit Systemdiagnose Software auslesen wie gängige Boards.

Wenn Dell selbst Vista 64 Bit anbietet, dann sollte Windows 7 64 Bit kein Problem sein. Wichtig ist nur, ob die passenden Treiber für alle Komponennten zur Verfügung stehen.

Sofern Dell für diesen PC kein SLI beworben hat, gehe ich auch stark davon aus, dass das Board alleine schon aus Kostengründen auch kein SLI unterstützt. Ich würde empfehlen statt SLI zu nutzen eher die Graka auszutauschen. In diesem Fall sollte jedoch zuvor geprüft werden ob die nötigen Anschlüsse am Netzteil vorhanden sind, bzw. dies die nötige Leistung liefert.

Was meinst du mit 2g Ram verwenden? Sofern du dir W7 64 Bit holst macht es auch Sinn den Ram auf 4GB aufzurüsten. Vermutlich sind aktuell 2x1GB und 2x512 verbaut. Sofern du das gleiche Modell der 1GB Riegel noch einmal auftreiben kannst, ist es möglich die 512er zu ersetzen. Ansonsten solltest du alles Riegel ersetzen, z.B. durch 2x2GB. Ggfs. kannst du dann auch gleich 800er Speicher nehmen, da Dell zu dieser Zeit meist noch 667er verbaut hat.

Ob diese Sachen allerdings etwas bei der Latenz verbessern, bezweifle ich. Wie sieht es denn bei andern Spielen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Da laut den Herstellerinfos max 4GB auf 4 Dimms angegeben sind würde ICH NICHT 2x2GB nehmen !!!!

4 x1 GB !!!

MfG

wau das ging aber flott du meine Güte :) also danke euch erst mal ganz herzlich

DIMM
Details Synchronous
Größe 1024 MB
Geschwindigkeit 533 MHz
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort DIMM_1
das ist der aktuelle speicher, was meinst du mit 800er ?@Lunes

also dann hab ich noch
Netzwerkkarten Eigenschaften:
Netzwerkkarte Intel(R) 82566DC Gigabit Network Connection
Schnittstellentyp Gigabit Ethernet
Verbindungsname LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit 100 Mbps

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatz: P965 kein SLI und mit der Karte sinnlos

Ich denke das du zuviele Programme installiert hast und das dein Betriebssystem sehr langsam läuft und zugemüllt ist.

Wenn die Internetleitung schnell genug ist reicht dein System für World of Warcraft aus. Sogar locker.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ich meinte damit Speicher, der mit 800MHz getaktet ist. Stimmen allerdings die Angaben die in den Posts weiter oben stehen, dann gehen maximal Speicher mit 533MHz bei dir. Ggfs. noch einmal beim Dell Support nachfragen oder in der Online Auskunft mit dem Service Tags deines Rechners nachschaun.

Willst du dir weiteren Speicher kaufen reichen diese Angaben von dir leider nicht aus. Um Sicherzustellen dass der neue Speicher mit dem alten funktioniert brauchst du den genauen Hersteller und das Modell. Ggfs. klebt ein Sticker auf den Speicherriegeln auf denen diese Daten stehen.

Ansonsten wie gesagt alle Riegel tauschen, kostet nicht die Welt. Aber dann auf den Hinweis von Ameise hören. 4x1GB dürfte für das System verträglicher sein, als große 2GB Riegel zu nehmen.

ok danke, falls ich mir eine andere Graka hole worauf muss ich bei dem Netzteil achten bzw woran erkenn ich an dem Aufkleber was ich für eins hab, für das braucht man ja ne Lupe :D
LG

Die Stromdaten auf der 12V Schiene sind die entscheidensten bei der wahl einer neuen Graka oder halt ein wechsel des Netzteils!
Also mal ablesen und Posten!

mist jetzt ich alles noch ml schreiben^^

also ich habe kein SLI Board naja egal was solls :) werde irgendwann eh nicht drum rum kommen alaso auf dem aufkleber von dem Rechner steht was mit -12/ 1A max +12v 16A max und komplett steht da was von 375 watt wenn du das meintest @Master? na was ich mir jetzt geholt habe ist eine neue Festplatte 500gb ist auch von western ( denn nachdem ich hier so viele Probleme gelesen hatte mit Win 7 war das sicherer :D aber nu hab ich anderes Problem was muss ich Bios einstellen damit er meine andere Festplatte erkennt? und ich wurde bei Win 7 nicht mal wegen partionen gefragt? komisch, kann man das noch nachträglich machen? hab sowas gehört... also erst mal ganz lieben Dank an euch für die schnelle Reaktion und eure Antworten.

LG

welche auflösung spielst du? hast du Anti aliasing aktiviert? wenn ja wie viel?

für alle die mienen wow sei nicht ansprujchsvoll.

ich habe mal alles auf anschlag gedreht bei mir ingame vor 2 tagen.( das spiel ahtte ich noch komischerweise drauf und hab die 7 tage kostenlos spielen mal angemacht :D

1920x1200 8x AA, schatten auch voll. fps 30-50. ruckelorgie. stellt man den schatten aus oder auf nur 1 höher als aus ( der utnerschied is verdammt gering) dann hab ich klar mehr fps ( kostant mehr als 60, wie viel genau weis ich net da ich mit vsync spiele ) aber in 10er und 25er raids gehen die fps stark nach unten.

das spiel is heute heftig.

Zurück
Oben