Ich Brauche DRINGEND neue Monitore

• Ersteller Ersteller Erdbeermolke
  • Erstellt am Erstellt am
E

Erdbeermolke

Gast
Hallo Liebe Community da ich Garkeine Ahnung von Monitoren habe und meine schon sehr alt sind bin ich auf der suche nach 2 neuen Monitoren meine jetzigen Monitore sind:

Nitro VG270 LCD-Monitor

und
Samsung SME1920N

diese sind derzeit an eine GTX 1060 6GB Vram angeschlossen

die monitore sollten 27 zoll groß sein und WQHD fähig sein

das Budget für beide sollen nicht mehr als 500€ werden

vielen dank.
--------------------------------------

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Die Community braucht DRINGEND mehr Informationen (Auflösung, Größe, Zusatzfeatures wie z.B. G-Sync etc.) ;|

Verstehe nicht, wie man die wirklich relevanten Informationen / Anforderungen nicht mit in den Post packen kann. Hier haben die Leute - in der Regel - keine Glaskugel im Haus.
"Ich Brauche DRINGEND neue Monitore"

Dann kauf dir welche ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Teckler, kamanu und 7 andere
Wir brauchen dringend den nicht ausgefüllten Fragebogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser und Vindoriel
@Arcturus
Er sucht aber 27" mit WQHD, die Dell sind 24" mit FHD
Das wäre eher sowas:
https://geizhals.de/dell-s2722dgm-210-azzd-a2548942.html

Dell S2722DGM, 27"​

Ob das was taugt, keine Ahnung.
Vermutlich scheitert es wohl an Anspruch und Budget, die passen nicht so recht zusammen.

@xxMuahdibxx
Das sowieso. :D
Aber meine Glaskugel höre schon wie sie ranrollt, hoffentlich zerschellt sie nicht bevor sie bei mir ist.

@prian
Das hat er doch erst im Nachhinein mit aufgenommen in den Startpost. Zum Zeitpunkt meines Beitrages passte das noch mit den (nicht genannten) Kriterien. 😉

Ich frage mich immer wieder, was an "Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!" so schwer zu verstehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, Gimpelgrauser, Daniel D. und eine weitere Person
Einsortieren / Ausfuellen kannst Du selbst @Erdbeermolke
Dafuer einfach auf "Bearbeiten" klicken bei Deinem Post.

Arcturus128 schrieb:
@prian
Das hat er doch erst im Nachhinein mit aufgenommen in den Startpost. Zum Zeitpunkt meines Beitrages passte das noch mit den (nicht genannten) Kriterien. 😉
Sry, da war ich zu spät dran. :)
Für einen adäquaten Ersatz der im Eröffnungspost genannten Teile (ohne ergänzende Info) ist das von Dir Gefundene ohne Tadel. :king:

@Khalinor
Mit Sarkasmus formuliert: Für manche ist es eine Herausforderung.
Mit Zynismus: Der Fragebogen reizt zum Löschen wie es aussieht. :D

Aber mal sehen ob der Fragebogen nun auftaucht oder der Thread zuvor geschlossen wird.
Oho, als Ergänzung, der Fragebogen war schneller, aber zum Zeitpunkt meines Postings noch ohne Inhalt. :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Das würde mich eben auch interessieren. Wenn's insbesondere fürs Gaming sein sollte, dann kann ich dir Monitore von Zowie sehr empfehlen. Hatte vorher den XL2540K (24,5 Zoll, 1920 x 1080 Pixel, 240 Hz, kostet jetzt so 300€) und habe jetzt den XL2546K (24,5 Zoll, 1920 x 1080 Pixel bei 240 Hz, kostet circa 500€). War und bin mit beiden happy (Also als Haupt- und Zweitmonitor) sehr sehr zufrieden. Läge natürlich zusammen über dem Budget.
Aber zwei mal der XL2411K als Gaming Monitor von Zowie würde es auch tun.

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...o3z9EmHrdhAJHpEvUTUaAkHOEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Aber da stellt sich halt die Frage: Willst du überhaupt einen Gaming Monitor? Spielst du competitive Games wie CSGO oder braucht du nen Valorant Monitor oder so? Wenn der nämlich nur fürs Home Office sein soll, dann würde was anderes ja durchaus schon reichen.

LG Kolibri

Zurück
Oben