hallo ich bin dabei mir das erste mal einen pc zusammen bauen zu lassen, habe noch nie einen mir zusammenbauen lassen.
das hab ich mir vorgestellt:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU-Kühler: XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
mainboard: ASUS P5Q-E
oder
ASUS P5Q-Deluxe
oder
MSI P45 Platinum
oder
MSI X48C Platinum
Ram: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 schwarz,
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6
Grafikkarte: MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1
So das wäre es, bei den mainboards bin ich mir unsicher, wichtig war für mich das sie esata anschlüsse haben. vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben oder eure erfahrungen schildern. ansonsten wäre es sehr nett und hilfreich wenn ihr mir sagen würdet ob das ganze system das ich mir hier zusammengestellt habe so in ordnung ist oder es da was zu kritisieren oder auszutauschen gäbe?
der pc wird zum spielen, musik, filme benutzt und ab und zum urlaubsfilme bearbeiten.
der pc würde mich bei hardwareversand ca. 885 € kosten mit der asus p5q-e variante und mit der teuersten variante dem msi x48c würde es 935 € kosten inclusive zusammenbau und installation.
ich hoffe auf ein paar antworten von euch und bedanke mich schon im voraus.
frohe weihnachten
das hab ich mir vorgestellt:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU-Kühler: XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
mainboard: ASUS P5Q-E
oder
ASUS P5Q-Deluxe
oder
MSI P45 Platinum
oder
MSI X48C Platinum
Ram: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 schwarz,
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6
Grafikkarte: MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1
So das wäre es, bei den mainboards bin ich mir unsicher, wichtig war für mich das sie esata anschlüsse haben. vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben oder eure erfahrungen schildern. ansonsten wäre es sehr nett und hilfreich wenn ihr mir sagen würdet ob das ganze system das ich mir hier zusammengestellt habe so in ordnung ist oder es da was zu kritisieren oder auszutauschen gäbe?
der pc wird zum spielen, musik, filme benutzt und ab und zum urlaubsfilme bearbeiten.
der pc würde mich bei hardwareversand ca. 885 € kosten mit der asus p5q-e variante und mit der teuersten variante dem msi x48c würde es 935 € kosten inclusive zusammenbau und installation.
ich hoffe auf ein paar antworten von euch und bedanke mich schon im voraus.
frohe weihnachten