Ich brauche eure Meinung TV/ Receiver/ Festplattenrecorder

Wiesel2006

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
Moin Moin,

nach sehr guter Beratung zur Computerzusammenstellung will ich nun mal im TV-HIFI Segment nachfragen :rolleyes:
Mein 25 Euro DVD Player hat nun den Geist aufgegeben und meine alte Phillips Röhre soll auch ersetzt werden...

Ein Bekannter hat mir folgende Zusammenstellung beim Cyberport (Versandzentrum) um die Ecke rausgesucht:
TV:
Samsung UE48H6470
Recorder mit Blue Ray:
Samsung BD-H8900 HD-Recorder mit 3D Blu-Ray Player schwarz
Receiver + Boxen:
Denon AVR-X1100 7.2-Netzw.-Receiver + Polk Audio TL 1600 5.1 Lautsprecher

Ich bin jetzt bei einem Preis um die 1500 Euro.
Was hättet ihr für Alternativvorschläge für obige Zusammenstellung.
Ich habe einen TV-Kabelanschluss und einen Abspielraum von ca. 5mx5m nach links offen.

Von dem Gedanken das ich alles von einer Firma bekomme kann ich mich wohl verabschieden.
Oder kennt ihr eine Firma die von allem etwas versteht?
Ich bin kein High End Kunde wie ihr schon aus der Zusammenstellung erkennt.

Danke für Eure Anregungen und Tips

Grüße Wiesel
 
Es gibt natürlich Fachhändler, die auf genau diesen Bereich (Audio&Video) spezialisiert sind und die auch eine richtige Beratung bieten. Die Frage, die man sich immer stellen muss, ist man bereit einen gewissen Aufpreis für den gebotenen Service (z.B. auch den Aufbau, die Einrichtung etc.) zu bezahlen, oder möchte man alles möglichst billig online bestellen.

Für anständige Empfehlungen an dieser Stelle wären ein paar Infos nicht schlecht:

Wie groß ist der Sitzabstand wie viel Platz für einen TV hast du? Was wird wie oft geschaut (TV, Filme von BD oder DVD, Online Dienste)? Was wird gehört (auch Musik oder nur der Fernseh-/Filmton)?
Und letztendlich auch, wie groß ist dein Budget überhaupt?

Für eine Händlerempfehlung wäre noch wichtig zu wissen wo du wohnst, bzw. welchen Raum du bereit wärst abzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal so Blu ray & Radio 5.1 System von Samsung macht es auch kostet 99-150 € macht ordentlich bums
kannst sogar mit Samsung von Fernbedienung Steuern.


für Einstieg gibt es schon gute AV Reciver alles drin Wlan NFC aufrüstung für Später.http://www.amazon.de/Sony-STR-DN850-Upscaling-integriert-Internetradio/dp/B00HRW0HVQ/ref=dp_ob_title_ce 369 € und gute Boxen von Canton http://www.amazon.de/Canton-Movie-260-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B008FKLG1Y/ref=pd_sim_ht_5?ie=UTF8&refRID=149FKED7WHFTJPB3SJG5 ist auch nicht Teuer frage ist nur was du brauchst mehr Musik oder nur Filmchen gucken 1500 € brauchst als Otto normal verbraucher bestimmt nicht ausgeben.

bin mit meiner Soundbar zu frieden befeuert mit XBOX One Wii U; Fire TV Box Chrome hatte auch mal überlegung auf AV System aber diese Kabel nerven :) außerdem will man ja nicht die Nachbar nerven g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Also, bei deiner Auswahl finde ich Samsung sehr gut :)

Aber bei Receiver + Boxen:
Denon AVR-X1100 7.2-Netzw.-Receiver + Polk Audio TL 1600 5.1 Lautsprecher???

Wenn Du einen Verstärker haben willst, dann schau Dir auch Yamaha in der Preisklasse an. Habe selber einen "alten" Yamaha DSP A1 und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Die Boxen sagen mir gar nichts. Aber gerade dort sollte man nicht sparen und nachher böse Überraschungen erleben

Denke mal das was playcom geschrieben hat klingt sehr gut. Auch wenn ich keine Ahnung von Soundbars habe schaue und höre ich die mir immer mal wieder in den Geschäften an.

Ja, Canton ist gut (habe ich auch) aber auch Nubert ist nicht schlecht. Die Boxen sollten Surround und Musik vernünftig wiedergeben. Geh nach Saturn und Co oder in kleinere Geschäfte und höre dir die Boxen an.
 
Ein 5.1 Lautsprecher-Set für so wenig Geld? Och komm ... nee, oder?
 
Hallo,

ich denke es wird der Onlinehandel sein wo ich kaufe. Samsung ist bei Panels vorn mit dran. Das sollte passen. Die Boxen würde ich Probe hören und entscheiden. Werde mich bei Yamaha, Sony und Canton mal einlesen. Das schwierige dabei ist eben das es alles gibt und mein Budget verschiebbar ist :cool_alt:. Die Boxenfirma Polk soll bei den Amis recht gut aufgestellt sein. Hier findet man sehr wenig darüber.

Fernsehabstand zur Sitzfläche ist bei mir 3m. Stellbreite für TV sind 2m.
Meine Frau hört den Tag über Musik und ich schaue gern Filme (Vorwiegend von Festplatte).
Nachbarn gibt es keine. Maximal meine Holzbalkendecken könnten mit schwingen anfangen :evillol:
Direkt beim kleinen Fachhändler eine Beratung holen und dann da nicht kaufen ist mir etwas Link.
Von daher bin ich eher der Onlinekunde. Wobei ich für gute Qualität auch mehr zahle.


Danke und Grüße Wiesel
 
Zurück
Oben