ich brauche hilfe beim kauf von arbeitsspeicher

D-Jam

Ensign
Ich brauche arbeitsspeicher mit dem man gut die cpu übertakten kann übertakten kann.
die sollten 800fsb 2x1024MB sein
ein freund von mir hat mir die hier vorgeschlage
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC ATI CrossFire ca 50€

leider habe ich nich besonder viel ahnung von so was:heul:
und haben arbeitsspeicher was mit crossfire zu tun wenn ja sollten die arbeitspeicher in cf gut mit der grakka klar kommen, weil will cf betreiben
der preis solte bei ca 70€ liegen.

könntet ihr mir einige vorschlagen
danke im vorraus

mfg D-Jam

Zuletzt bearbeitet:
nimm den speicher den dir dein kumpel vorgeschlagen hat! geht in ordnung vom p/l!

wer wird übertakten? dir fehlen ja anscheinend doch die grundkenntnisse!

mfg

Erst mal kannst du billigen Ram nehmen 800er dann. Dann ist Crossfire Ram nur Marketing sonst nichts. Als letztes nimm CL5 Ram du hast nen Intel dann is es kein Gewinn auf CL 4 zu setzen.

der ram ist doch ein 800er und billig ist er auch, an 45€ für 2GB kann man wohl nichts aussetzen... ausserdem sieht er noch nett aus!

mfg

Der RAM ist völlig unnötig. CL4 bringt bei Intel CPU = 0 und dann brauch das OCZ Kram noch 2,1 Volt. Die meisten Asus Boards erkennen den OCZ eh nicht. Hatte denselben RAM zum testen und ein P5K hat ihn nicht erkannt ebenso ein MSI P35. Und nein er war nicht defekt.

Für einen E6750 reicht dieser vollkommen aus: http://geizhals.at/deutschland/a283647.html
Wenn du den E6750 auf 3,2 Ghz Übertaktest hast du einen 400er FSB dann RAM Teiler auf 1:1 und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben