Stecker Beispiel
Hallo, ich habe Fragen zum Thema Ethernet durch Antennensteckdose.
Es ist 3 Zimmer Wohnung, leider hat alle Zimmer kein Ethernet Kabel oder Stecker, und es ist nicht erlaubt, eigene "Leitung" durch die Wand installieren. Ich habe bestehende Router mit ein Mesh Node, die wireless backhaul hat nicht so gut funktioniert, mesh node trennt sich immer. (Diese Mesh System ist auch nicht gut Produkt). Deswegen überlege ich, ob ein "extra Ethernet Kabel" durch die Koaxial Leitung einrichten kann, damit die Mesh Node Wired Backhaul haben kann.
Das Problem ist, ich habe eine "SAT" Leitung als "Ethernet Kabel" verwendet. Und ich möchte ein "weitere Ethernet Kabel" durch der selbe Antennensteckdose machen.
Hier ist die Bezeichnung. Weiße Farbe ist was ich jetzt aktuelle habe, hat gut funktioniert. Gelbe Farbe ist was ich zusätzlich einrichten möchte.
Zimmer 1 und 2 haben die "3 Fach Stecker" Antennensteckdose (Sehe Bild 2). Aber Zimmer 3 hat nur "TV" und "R", kein "SAT".
Ich benutze kein Satellite, kein Radio und kein Kabel-Fernseher.
Es gibt keine gute Verbindungsmöglichkeit in Zimmer 3. Ich möchte wissen, ob ich einfach andere Stecker (TV oder R) nutzen, um ein paar MoCA Gerät zu verwenden?
Noch ein Zusätzlicher Frage, ich habe immer noch nicht verstanden, was ist MoCA Filter und ob ich es besorgen soll in diesem Setup. Brauche ich eine Filter?
Zuletzt bearbeitet: