Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schicke gleich ein paar Bilder wie mein BIOS aussieht. Ich will den Takt vom Arbeitsspeicher erhöhen aber ich finde diese Einstellung im BIOS nicht. Ich hoffe mir kann wer helfen
Die Frage ist was du damit erreichen willst? Das Gerät scheint uralt zu sein, durch schnelleren RAM-Takt wird das Gerät auch nicht schneller.
Viele Bios sind auch beschränkt, gerade im Notebook und OEM Bereich.
P.s: Ich würde mir generell keine Wunder durch höheren RAM-Takt erwarten, da müssen schon sehr große Taktunterscheide vorhanden sein das man einen merklichen unterscheid erreicht.
Was ist so wichtig? Die Möhre ist rund 10 Jahre alt, da kannst du höchstens ein bisschen optimieren, aber kein merklichen Leistungssprung erreichen. Das ist also pure Zeitverschwendung. (Vermutlich wirst du eh nix einstellen können)
Wo drückt der Schuh?
So viele Einstellungen gibt es doch nicht. Geh doch einfach alle durch in maximal 3 Minuten. Wenn, dann unter Advanced.
Und wenn es da nichts gibt zum Einstellen, dann ist es eben so. Wäre nicht ungewöhnlich.
Ka ich denke halt nur das 1333mhz sehr wenig sind.
Bin eben Garde dabei aus der Kiste mehr Leistung zu kitzeln die Grafik Karte läuft schon mit 30 Prozent mehr rechen Leitung. Und da alles gut gekühlt ist dachte ich mir gehen wir Mal an RAM und CPU.
Ich hab schon andere Systeme übertakt und undervolted aber hier finde ich einfach keine Einstellungen
Wenn es die Option nicht gibt, kann man am Takt eben nix ändern.
Das Teil ist ja so alt, dass selbst durch extrem höheren Takt etwas, das jetzt nicht läuft, danach auch nicht läuft
Dell bietet dir hier keine Möglichkeiten für OC, auch nicht für den RAM. Willst du hier schnelleren RAM für das Gerät, kauf dir gebrauchten DDR3 1600MHz,
der wird unterstützt.
Da gibt es keine versteckten OC Funktionen und somit auch nichts zum freischalten.
Welches "Dell Alienware X51" ist das denn genau, @Hellstark_King ?
Ergänzung ()
Die kommen eigtl. auch mit DDR3 1600MHz ab Werk.
Ergänzung ()
Dein Gerät von 2012 kommt mit DDR3 1333Mhz.
Und da Sandy Bridge CPU wird auch DDR3 1600 MHz hier nicht laufen.
Dell hält sich da strikt an die Spezifikationen und die sind bei Sandy Bridge:
DDR3 1333 Mhz.
Mini Ergänzung dazu. DELL hält sich einfach an die Vorgaben. Und damit keiner was umstellt, ist die Option einfach nicht da, spart dem Support Zeit und Nerven.
Natürlich liefen viele Sandys damals problemlos mit 1600 MHz (oder mehr). Aber, das war dann alles Übertakten, inkl. Timings verändern, Voltzahl anheben und schauen ob es problemlos läuft. Und je nach Board und Einstellung liefen einige auch nicht.