Ich glaube, ich wurde abgezockt.

Azzel

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
207
Hallo,

Ich habe über Ebay ein Playstation3 Spiel verkauft. Der Käufer hat das Geld über Paypal überwiesen und ich habe das Spiel noch am gleichen Tag verschickt.
Soweit lief alles prima!

Nun das Ganze ist jetzt über zwei Wochen her und der Käufer behauptet dass er noch nichts bekommen hat :eek:

Er hat ne Beschwerde bei Paypal eingereicht und Paypal hat ihm das Geld wieder zurückerstattet!
Es war eine normale bzw. unversicherte Briefsendung> ich habe dummerweise die Kassenrechnung verloren und eine Sendungsnummer existiert sowieso nicht.

Jetzt meine Frage: Was kann ich dagegen unternehmen?
Ich mein, eine Briefsendung kann doch unmöglich solange dauern oder? Oder kommt es bei der Post schon mal vor dass eine unversicherte Sendung verloren geht?

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Mfg
 
dass eine unversicherte Sendung verloren geht?

Also verloren ist wirklich selten. Eher geht mal der Inhalt kaputt, aber komplett kommentarlos verloren --> noch nie von gehört.

Ansonsten soll er erstmal beweisen dass er es nicht erhalten, bzw. du es nicht abgeschickt hast.

LG
 
Pecht gehabt...Einer von euch beiden.

Das die Post sowas mal verliert kommt vor, allerdings nicht allzu oft...
 
Genau das ist der Grund, warum ich nichts mehr als Brief/Päckchen verschicke. Nur noch als Paket das man verfolgen kann. Dann kann sich keiner rausreden.

@TE,

machen kannst du wohl nichts, weil es keine Rückverfolgung gibt. Wenn der Empfänger behauptet der Brief sei nicht angekommen, hast du ein Problem.

Gruss Nox
 
Ich dachte, dass man als Privatverkäufer bei Ebay keine Haftung für den Transport übernehmen muss oder bin ich falsch informiert? Ich mein als Verkäufer habe ich meine Aufgabe erfüllt und ihm das Spiel verschickt, wenn nun die Post wirklich die Sendung verloren hat kann ich doch nichts dafür.

Was aber merkwürdig ist, der Käufer hat seine Mitgliedschaft bei Ebay beendet!
Hab grad vorhin ne Mail an Paypal verschickt> ob es bei denen üblich ist dass man jedem dahergelaufenen sein Geld zurückerstattet weil er sagt dass er ne Sendung noch nicht erhalten hat!? Paypal hat nicht mal darauf gewartet dass ich auf die Beschwerde des Käufers antworte oder eine Lösung anbiete, aber hauptsache sie geben mir einen Zeitraum von 10 Tagen um auf ein Konflikt zu reagieren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nix über Paypal. Habe mein Konto vor kurzem aufgelöst und nehme nur noch Überweisungen an. Bis jetzt keine Probleme gehabt, aber das kann ja noch kommen....
 
Sei froh das es nur um ein PS3 Spiel geht... ich bin derzeit noch in einem Rechtsstreit, weil dem Käufer nach 44 Tagen eingefallen ist das das Display des ersteigerten Notebooks einen hellen Fleck aufweist. Der Käufer hat dann einen "erheblich von der Beschreibung abweichenden" Artikel gemeldet... und Recht bekommen. Also auch sein Geld wieder...

Natürlich will ich deinem Käufer jetzt nichts vorwerfen, vielleicht ist es ja wirklich verloren gegangen. Aber merkwürdig ist das schon, keine Frage...

Das Dumme ist nur, dass du dagegen nichts machen kannst. Dadurch das er mit PayPal bezahlt hat, hat er automatisch eine Versicherung seitens PayPal bekommen, die für nicht der Beschreibung entsprechende oder "nicht verschickte" Artikel aufkommt. Und du bist jetzt der Dumme der dafür gerade stehen muss =/




cya
cr@zy
 
Abend,

An Deiner Stelle würde ich in die Offensive gehen. Hattest du einen Zeugen, der bestätigen kann, dass du das Päckchen zur Post gebracht hast? Oder den Beleg vom Postamt?
Wenn ja würde ich ein Schreiben aufsetzen in dem du das schilderst und auf dein Recht plädierst.

Vielleicht beeindruckt ihn das und er lässt dich in Ruhe. Wenn nicht, ein Versuch wars wert.

Viel Glück

MfG Gabelrocker
 
@gabelrocker
Beleg hat er keinen, siehe Post#1. Und was soll ein Schreiben bringen? Dem Käufer dürfte jetzt am A***h vorbeigehen was er will, denn er hat sein Geld ja bereits wieder... belegen kann der TE auch nicht das er das Spiel verschickt hat. Somit steht Aussage gegen Aussage... und auch wenn der Gefahrenübergang auf den Käufer übergegangen ist, interessiert PayPal das nicht im geringsten~




cya
cr@zy
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich mein son Spiel kostet 50 Euro ? also abhaken, nicht mehr ärgern und gut ist! Wieder was gelernt ;)
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich bin ja selbst Schuld, hätte keinen unversicherten Versand anbieten sollen oder zumindest die Rechnung aufbewahren.

Aber wenn man sieht wie manche ungeschoren davon kommen, hat man keine Lust mehr :freak:

Das Spiel hab ich für 40€ verkauft, aber es ärgert mich trotzdem dass ich irgendein Depp mein Spiel überlasse und noch dazu Geld draufzahle :lol: Mal sehen, vielleicht entwickelt sich da noch etwas.

Werde auf jeden Fall mal zur Post gehen und nachfragen was man da machen kann, vielleicht Nachforschungsauftrag beantragen wenn es möglich ist. Ansonsten, werde ich wohl das so hinnehmen müssen so wie es ist und einen darauf trinken :schluck:
 
Der hat die Lücke im System bei dir erkannt und ausgenutzt, würde einen entsprechenden Kommentar in die Bewertung schreiben.
 
wenn ihr abgemacht habt und in ebay stand das es mit "unversichertem brief" verschickt wird, hat er keine rechte das geld wieder zurück zu verlangen!
 
Das ist wohl wahr. Wurde ein unversicherter Versand ausgemacht, geht das Risiko in den Käufer über. Paypal hätte das Geld dann eigentlich nicht zurückbuchen dürfen.
 
Und nun, Paypal verklagen und das Geld bei denen wiederholen? Es nutzt ihm nichts, das er Recht hat, davon bekommt er das Geld nicht zurück. Ohne Anwalt wird da nichts passieren, ob das die 40 € Wert ist, wage ich zu bezweifeln, also als "Lehrgeld" abschreiben.
 
paypal ist letzte zeit echt schlimm geworden...
ich überlege da mein konto zu löschen, weil jedes mal gibt es probleme...
 
Ich behaupte, die meisten Menschen, die Ärger mit PayPal haben, sind halt einfach ein bisschen zu blöde ...

Zahle schon seit Ewigkeiten regelmäßig per PayPal und kann mich nicht beschweren. Sämtliche Kritik an dem ja fast schon revolutionären System kommt doch von Leuten, die ein bisschen blauäugig im Netz unterwegs sind.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9.358
Zurück
Oben