M
MartinRiedel
Gast
Ich möchte hier gerne lesen, ob es Leute gibt, die sehr zufrieden mit ihrem iMac, MacBook oder iPhone sind. Ich habe bisher meine ganze Hardware für einen Windows-PC verkauft, weil ich Gefallen an einem iMac gefunden habe. Das Ersparte reicht nun fast aus, um mir meinen iMac kaufen zu können. Ich habe bereits viele Beiträge gelesen und Videos geschaut zu den neuesten Apple-Produkten. Es gibt erschreckend viel Hass dagegen. Man liest und sieht ständig, wie fehlerhaft deren Software ist und wie schlecht deren Produkte geworden sind. Ich möchte wirklich gerne einen iMac haben, denn er hat mich im kurzen Test in Saturn auch überzeugt. Es läuft flüssig und ist halt aufregend zu benutzen als Apple-Neuling.
Gibt es hier Leute, die ein 2017er-Modell mit 5K-Retina haben und sehr zufrieden damit sind? Wie seht ihr den Hass? Ist das alles nur Kinderkacke? Denkt ihr, das liegt an der modernen Hate-Kultur, oder ist Apple echt enttäuschend und problematisch im Alltag geworden?
"High Sierra sucks!"
"Don't buy the MacBook Pro!"
"I've got so many issues with their shit!"
"I switch to Microsoft!"
Der Thread soll mich zum Kauf ermutigen.
Ein paar zusätzliche Fragen, die mir noch so einfallen:
1. Wie sieht es mit der Hardware-Temperatur aus? Ein iMac kann keinen großen Tower-Lüfter eingebaut bekommen usw. Er muss mit dem "Stock-Design" auskommen. Die Luft entweicht auch nirgendwo, weil das Gerät komplett von Aluminium umschlossen ist.
2. Kann man aus dem App-Store heruntergeladene Software offline speichern? Damit meine ich die Installer bzw. Programmordner, oder ist das hier wie Steam?
3. Kann mann installierte Programme per Drag-&-Drop trotzdem starten? Ich habe gelesen, dass es anders als bei Windows, alles nur im gleichen Ordner gespeichert wird. Es soll raktisch nicht alles hier und da installiert werden, wie in einer Registry und in System-Ordnern.
Gibt es hier Leute, die ein 2017er-Modell mit 5K-Retina haben und sehr zufrieden damit sind? Wie seht ihr den Hass? Ist das alles nur Kinderkacke? Denkt ihr, das liegt an der modernen Hate-Kultur, oder ist Apple echt enttäuschend und problematisch im Alltag geworden?
"High Sierra sucks!"
"Don't buy the MacBook Pro!"
"I've got so many issues with their shit!"
"I switch to Microsoft!"
Der Thread soll mich zum Kauf ermutigen.
Ein paar zusätzliche Fragen, die mir noch so einfallen:
1. Wie sieht es mit der Hardware-Temperatur aus? Ein iMac kann keinen großen Tower-Lüfter eingebaut bekommen usw. Er muss mit dem "Stock-Design" auskommen. Die Luft entweicht auch nirgendwo, weil das Gerät komplett von Aluminium umschlossen ist.
2. Kann man aus dem App-Store heruntergeladene Software offline speichern? Damit meine ich die Installer bzw. Programmordner, oder ist das hier wie Steam?
3. Kann mann installierte Programme per Drag-&-Drop trotzdem starten? Ich habe gelesen, dass es anders als bei Windows, alles nur im gleichen Ordner gespeichert wird. Es soll raktisch nicht alles hier und da installiert werden, wie in einer Registry und in System-Ordnern.
Zuletzt bearbeitet: