Ich habe "ausversehen" bzw angeblich etwas bei Facebook gekauft...

Evolutio

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich habe da ein Problem undzwar:
Ich war bei Facebook am 8 Ball spielen, mir waren die Pool Coins ausgegangen und dann wollte ich mir welche kaufen, habe auf Buy geklickt und dann kam so ein Ladefenster, wo ich es mir doch anders überlegt habe und die Seite neugeladen habe.

Jetzt dachte ich, das ich nichts gekauft habe, da ich keine PayPal Daten eingeben musste bei Facebook bzw PayPal...
Bei PayPal hat man ja so ne Seite ich glaube Kaufbestätigung und da muss man eigentlich auf weiter klicken nachdem man seine PayPal Daten eingeben hatte, da war ich ja nicht mal :x

Jetzt habe ich gerade die E-Mail von PayPal bekommen und ich habe kein Geld auf dem PayPal und auch nicht auf dem Normalen Konto...

Jetzt ist meine Frage, wie ich das wieder loswerde...
Mein Kumpel hat mir Kurzfristig 2€ überwiesen auf das PayPal-Konto, damit ich im Notfall das noch habe...

Jetzt sehe ich auf PayPal folgendes:
paypal1.pngpaypal2.png

Was kann ich da jetzt machen? :'(

EDIT://
Habe jetzt beim Zweiten Bild auf "Ja" gedürckt und jetzt steht da:
Status Storniert am 13. Jul 2013

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst Hirn anschalten ...

Zahl die 1,55. Aber um am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben wäre es wirklich nicht verkehrt, auch mal sein Handeln zu überdenken und vor allem, mal zu einen Fehler zu stehen. Bei dem Betrag ist es noch nicht mehr "teures Lehrgeld". Also was sollen wir hier schon großartig sagen? Anwalt einschalten? Was genau willst du hören?

Mir geht es nicht um die Summe...
Es ist nur komisch, das Facebook ohne meine Daten eine Buchung bei PayPal vornimmt.

Musst du nicht dich dafür bei Paypal zusätzlich anmelden? Solltest du tatsächlich nichts geklickt haben, so meldest du das Paypal. Die sollten den Rest regeln. So laufen übrigens viele Abo-Fallen ab.

Irgendwo wirst Du deine PayPal Daten hinterlegt habe. Sonst geht das nicht. PayPal hat so eine Schnellkauffunktion. Wo man nicht auf die eigentliche PayPal Seite weiter geleitet wird. Vielleicht hast Du zB Dein PayPal Passwort und die Mailadresse einfach im Browser speichern lassen. Das könnte schon reichen.

My Name Nobody schrieb:
Musst du nicht dich dafür bei Paypal zusätzlich anmelden? Solltest du tatsächlich nichts geklickt haben, so meldest du das Paypal. Die sollten den Rest regeln. So laufen übrigens viele Abo-Fallen ab.

Ja beim ersten Kauf den ich gemacht hatte, musste ich das auch.

BlubbsDE schrieb:
Irgendwo wirst Du deine PayPal Daten hinterlegt habe. Sonst geht das nicht. PayPal hat so eine Schnellkauffunktion. Wo man nicht auf die eigentliche PayPal Seite weiter geleitet wird. Vielleicht hast Du zB Dein PayPal Passwort und die Mailadresse einfach im Browser speichern lassen. Das könnte schon reichen.

Nein, das habe ich eigentlich nicht...
Aber ich hatte da schoneinmal ein Kauf getätigt, daran kann es aber nicht liegen?

Nachdme ich auf ja geklickt hatte, bekam ich diese E-Mail von PayPal:

Guten Tag Lars ***********!

Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie Ihre Abbuchungsvereinbarung mit Facebook Payments Intl ltd gekündigt haben. Von Ihrem PayPal-Konto werden keine weiteren Zahlungen an diesen Händler geleistet. Wenn Sie weitere Fragen zur Vereinbarung haben oder sie wieder für gültig erklären möchten, wenden Sie sich direkt an Facebook Payments Intl ltd.

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

Dann hast Du Dein Facebook und Dein PayPal Account miteinander verknüpft. Um schnell, mit nur einem Mausklick, zahlen zu können. Und das ist jetzt passiert.

BlubbsDE schrieb:
Dann hast Du Dein Facebook und Dein PayPal Account miteinander verknüpft. Um schnell, mit nur einem Mausklick, zahlen zu können. Und das ist jetzt passiert.

Na toll....
Wie werde ich den scheiß wieder los? :S

Die Verknüpfung hast Du ja beendet. Siehe Deine Bilder. Aber den Kauf, den wirst Du zahlen müssen. Wende Dich an PayPal. Vielleicht geht da was.

Okay, danke dir soweit...
Aber ich habe ja jetzt die 2€ auf meiN PayPal-Konto überweisen bekommen, als Zahlungsart steht da aber: "Lastschrift" nur das ich da im moment keine 1,55€ drauf habe... Wie iwrd das jetzt ablaufen, wird versucht das von dem PayPal-Konto abzubuchen?

Wissen tu ichs nicht, aber ich vermute Paypal wird versuchen das von deinem Bankkonto abzubuchen, auch wenn du mittlerweile die 2€ auf deinem Paypal-Konto hast. Schlägt das fehl weil nicht genug Geld drauf ist, werden sie dir vermutlich irgendwas zwischen 10€ und 20€ als Bearbeitungsgebühr und nochmal soviel für ne Mahnung berechnen und so werden aus den 1,55€ irgendwas um die 30€ werden, die die von dir haben wollen.

Wenn man ein Girokonto sein Eigen nennt, sollte man eigentlich problemlos an 1,55€ kommen...

Aber trotzdem darf Facebook doch nicht OHNE bestätigung einfach das Geld abbuchen ?

Evolutio schrieb:
Aber ich habe ja jetzt die 2€ auf meiN PayPal-Konto überweisen bekommen....
Also sind 2 € auf dem Konto?
Evolutio schrieb:
....nur das ich da im moment keine 1,55€ drauf habe...
Also sind keine 2€ auf dem Konto?
Evolutio schrieb:
...Wie iwrd das jetzt ablaufen, wird versucht das von dem PayPal-Konto abzubuchen?
Frag mal die Glaskugel ,oder uns.

Wie soll man ein Problem verstehen, wenn nichtmal so einfache Dinge deutlich sind.

Also auf meinem PayPal Konto sind 1,61€ und auf meinem normalen Konto (wo was abgebucht wird mit Lastschrift) keine 1,55€

Ich frage mich, wie Du denn die EUR 1,55 ursprünglich bezahlen wolltest, wenn Du gar kein Geld hast... jetzt wird es u.U. doch etwas mehr "Lehrgeld".

Du besitzt kein Geld (wie auch immer) und willst dir bei Facebook (...) bei so nem Browserspiel(?) für echtes Geld irgendwelche Objekte kaufen?
Da hakt sich was.

Du bist selbst schuld, wenn du mit Facebook alles "teilst" (Paypal) , denn die können auch nicht zaubern und deinem Profil einfach mal deinen Paypalaccount zuordnen.
(vllt. hast du aber auch schonmal solche Dinger da gekauft)

Vllt. bekommst du ne Mahngebür, weil du im Verzug bist mit der Bezahlung.
Das kann sich dann beliebig weiterspinnen.
Kommt auf dich an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Winterday schrieb:
Ich frage mich, wie Du denn die EUR 1,55 ursprünglich bezahlen wolltest, wenn Du gar kein Geld hast... jetzt wird es u.U. doch etwas mehr "Lehrgeld".

Gar nicht.... Bei dem Laden des Schrittes nach den Zahlungsoptionen ist mir eingefallen, das ich auf dem PayPal-Konto als auch auf meinem Bankkonto kein Geld habe, also habe ich während des Ladens die Seite neugeladen desweiteren dachte ich, das nach dem klick auf PayPal die Bestätigunggsseite von PayPal kommt und es noch nicht zur Zahlung kam.

SaarL schrieb:
Du besitzt kein Geld (wie auch immer) und willst dir bei Facebook (...) bei so nem Browserspiel(?) für echtes Geld irgendwelche Objekte kaufen?
Da hakt sich was.

Du bist selbst schuld, wenn du mit Facebook alles "teilst" (Paypal) , denn die können auch nicht zaubern und deinem Profil einfach mal deinen Paypalaccount zuordnen.
(vllt. hast du aber auch schonmal solche Dinger da gekauft)

Vllt. bekommst du ne Mahngebür, weil du im Verzug bist mit der Bezahlung.
Das kann sich dann beliebig weiterspinnen.
Kommt auf dich an ;)

Nicht ganz,
Ja das ist ein Browsergame und Ja ich wollte mir da Pool Coins (die man zum spielen braucht) kaufen.

Das Verstehe ich nicht ganz, wo soll ich den bitte bestätigt haben, das FACEBOOK Vollzugriff auf mein PayPal-Konto hat, da ist doch irgendetwas schief? Das hat ja nicht mal eBay... Geht das Überhaupt? Aber ja, ich hatte da schonmal was für 2cent gekauft ;)

Dann muss ich wohl abwarten mit der Mahnung...

Evolutio schrieb:
Das Verstehe ich nicht ganz, wo soll ich den bitte bestätigt haben, das FACEBOOK Vollzugriff auf mein PayPal-Konto hat, da ist doch irgendetwas schief?

Da geht nicht irgend etwas schief, sondern das hast Du ganz bewusst so eingerichtet, wenn Du Dein PayPal Konto mit dem Facebook Konto verknüpft hast.
Wenn man weiß, was man tut, dann ist das eigentlich ja auch eine sehr bequeme Sache:
Ein Klick und die Aktion ist durch (ähnlich geht das bei Amazon mit dem OneKlick Buy ja auch)

Zurück
Oben