Ich habe ein guten PC jedoch geht beim spielen meine FPS stark runter!

Deve

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

Meine Pc Daten:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 4cpu
RAM: 4Gb
GPU: R9 200 series
Monitor Full hd

Mein Festplatte ist schlecht bin ich der Meinung , denn beim spielen z.B. Dayz weiss nicht ob es jemand kennt hab ich extreme Fps drops auf 15 FPS z.B. auch wenn ich alles auf niedrig schalte.

Ich würde gerne ne ssd anschaffen dazu halt ne normale festplatte und welche könntet ihr mir empfehlen

Vielen Dank

dein prozessor ist halt veraltet
welches modell der R9 200er serie haste denn? 280? 290x?

So gut ist dein PC nun auch wieder nicht. Das Verhalten von so einem leistungsfressendem Spiel ist für die Hardware nicht gerade unüblich.

DayZ ist schlechte optimiert ohne Ende.

Also da muss man sich ned wundert... Leider verstehen die Entwickler von DAY Z das Wort "OPTIMIERUNG" nicht.

Das ist halt einfach eine schrott Engine. Ich denke auch nicht das die das irgendwann da mal hinbekommen werden.
Der damalige Entwickler lässt es sich ja immerhin gut gehen und postet weiterhin schöne Strandfotos...

cpu hat schon was aufm buckel com
alter. wieviel vram hat deine kleine 270?

Welches Betriebssystem nutzt Du? 32 oder 64 Bit?

Alles ist nicht sehr stark für aktuelle Spiele bei Deinem Rechner. Aber 4 GB sind definitiv zu wenig und das sollte Deine erste Baustelle sein.

Ja aber selbst mit dem System sollte es bei minimalen Einstellungen mehr als 15 fps geben :/

Mit dem Wechsel auf eine SSD gehen die FPS nicht wirklich hoch.

BlubbsDE schrieb:
Welches Betriebssystem nutzt Du? 32 oder 64 Bit?

Alles ist nicht sehr stark für aktuelle Spiele bei Deinem Rechner. Aber 4 GB sind definitiv zu wenig und das sollte Deine erste Baustelle sein.

win7 64 bit hmm naja ich mein das Spiel ist nicht so aktuell Arma3 halt dayZ aber ok. dann würde ich halt mein RAM erweitern.

und würde auch halt aufjedenfall eine ssd holen hab nur gutes gehört :)

64 Bit und 4 GB sind zu wenig. Da solltest Du auf jeden Fall auf 8 GB aufrüsten. SSDs sind toll, bringen aber 0 FPS mehr. Sie bringen eventuell etwas, wenn das Spiel innerhalb des Spiels nachladen muss. Und sie bringen speziell bei Dir was, weil Windows mit 4 GB RAM auslagern muss. Und das geschieht auf der HDD. Auf einer SSD geht das natürlich auch flotter.

BlubbsDE schrieb:
64 Bit und 4 GB sind zu wenig. Da solltest Du auf jeden Fall auf 8 GB aufrüsten. SSDs sind toll, bringen aber 0 FPS mehr. Sie bringen eventuell etwas, wenn das Spiel innerhalb des Spiels nachladen muss. Und sie bringen speziell bei Dir was, weil Windows mit 4 GB RAM auslagern muss. Und das geschieht auf der HDD. Auf einer SSD geht das natürlich auch flotter.

ok danke für die nützliche Infos kann mir vllt. dann auch jmd. empfehlen welche RAM ich kaufen sollte und welche Festplatten ?
Ergänzung ()

ich mein zur Not wenn es an dem Prozessor liegen sollte kann man den meine ich gut übertakten :/ ?

Zurück
Oben