ich habe ein problem mit mein t.com speedport w 700v router

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo Wie ich schon erwähnt habe habe ich ein problem mit meinem router. Ich habe ein Speedport 700v router und ich habe den knopf restart an meinem router gedrückt weil ich den kod nicht aknnte und jetz kenn ich ihn aber wen ich versuche mich mit meiner psp zu verbinden kommt ein dns fehler und ich weiß icht was ich machen soll? Meine psp verbindet sich aber es kommt diese warnung? und das problem habe ich auch mit dem pc. Mein pc findet kein signal wen ich es mit w-lan verbinden will?

Danke im voraus

Das liegt daran, dass du deinen Router jetzt erst mal wieder konfigurieren musst. Er wurde ja wieder auf "Factory Settings" zurückgesetzt. Schließe deinen PC also mit einem Kabel an den Router an und gehe in das Konfigurationsmenü. Dort muss du dann wieder die ganzen WLAN-Einstellungen, wie Schlüssel und andere Sicherheitsvorkehrungen, vornehmen.

Normalerweise musst du in deinem Browser einfach die Adresse "192.168.0.1" oder "192.168.2.1" eingeben. Welche Adresse bei dir geht, weiss ich nicht. Versuche einfach mal beide. Das ist von Router zu Router unterschiedlich!

was für browser den und voher kann ich meien ip adresse von mein router herrausfinden?

Hast du schon eine Verbindung mit einem LAN-Kabel hergestellt? Wenn ja, dann siehst du doch unten in der Taskleiste so ein kleines Netzwerk-Symbol, dass dir eine Netzwerkverbindung anzeigt. Dort machst du einen Rechtsklick drauf und klickst dann auf "Status". In dem erscheinenden Menü klickst du dann auf "Eigenschaften". Bei "Standard-Gateway" findest du dann die IP-Adresse deines Routers.

Ein Browser wäre z. B. der Internet Explorer oder der Mozilla Firefox.

ehm wo genau bei den eigenschaften steht die ip adresse?

kann es sein das meine ip adresse bei "status" und dan oben neben allgemein details drücke. kann es auch da stehetn z.b ist es der server-ip-adresse? und wo muss ich im browser mein ip adresse hin schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs doch geschrieben: Bei "Standard-Gateway".

standar-gatwey steht bei mir aber nicht ?
bei mir steht allgemein, option, sicherheit, netzwerk und erweitert.

Oh hoppla, dann wars wohl nicht bei "Eigenschaften", sondern bei "Details".

aber bei datails stet bei mir auch kein standard-getaway sondern :
server ip adresse
und
client ip adresse

Und was für eine Adresse steht dann bei "Server-IP-Adresse"?

da steht 213.191.98.28 und wen es das ist wo muss ich es beim z.b internet explorer eingeben?

Nein, das ist deine Internet-IP, du brauchst aber die LAN-IP des Routers! Da muss doch noch mehr stehen. Die IP muss auf jeden Fall mit 192.xxx.x.x anfangen.

da steht nicht aber wen ich auf meiner psp die verbindung teste stehen da die eigenschaften und da steht:
ip-adresse: 192.168.2.101
subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard.Router: 192.168.2.1
Primärer DNS: 192.168.2.1
und
Sekundärer DNS: 0.0.0.0

das steht da welche ist es?

Das wäre dann die 192.168.2.1. Die gibst du dann im Internet Explorer ein. Standard-PW für das Konfigurationsmenü müsste bei den Telekom-Routern "0000" sein.

da steht "bitte konfiguriren sie zu ihrer sicherheit die verschlüsslung" muss ich da einfach selber eine wählen oder muss ich die wpa machen?

Dein Router hat die IP 192.168.2.1, Passwort "0000" in der Werkseinstellung.
Ich empfehle Dir, die Verschlüsselung erst vorzunehmen, wenn alles andere funktioniert, also:
Internet-Login, Zugriff über den PC (mit Kabel) und über WLAN.

mfg

... und dann ist WPA zu empfehlen, WEP ist zu unsicher, da kannste auch unverschlüsselt funken.... (dauert knapp ne Minute, bis ich da drin bin, weil es statisch ist; WPA ist dynamisch und daher viel schwerer zu knacken)

Zurück
Oben