Benjbenj247
Newbie
Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Asus Pg278q gekauft und installiert. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich eine gtx 980ti eingebaut habe. Zunächst lief alles gut und ohne probleme auf der einstellung 2560 x 1440, 144hz. Docheines tages war da nur noch die auswahl zwischen 39hz, 59hz, 60hz. Ich probierte zunächst eine persönliche einstellung anzupassen. Dies auf 144hz, der Bildschirm wird dann kurz schwarz und es bestätigt mir, dass die einstellung übernommen wurde. Nach dem Speichern erscheint die jedoch nicht auf den Settings. Nun ist nur auf einmal noch 85hz mit zu auswahl. Natürlich habe ich alles über das mitgelieferte displayportkabel angeschlossen, welches ich mitlerweile auch schon durch ein hochwertiges, neu gekauftes kabel ersetzt wurde. Dies änderte leider auch nichts an meinem Problem... Ich habe auch schon gelesen, dass es evt. einen Schalter an gewissen Karten gebe, um dps zu wechseln. So einen habe ich aber auch nicht dran. Ich habe alle Treiber neu installiert, sogar windows neu aufgesetzt. Hat alles nix gebracht...
(Unter den Windows systemsettings, Adapter settings, geht es auch nur bis 85hz)
Ich hab echt lagsam das Gefühl ich krieg das nicht mehr gelöst. Wäre schade um den guten Monitor.
Ich hoffe ihr könt mir evt. weiter helfen Liebe grüsse B
(Unter den Windows systemsettings, Adapter settings, geht es auch nur bis 85hz)
Ich hab echt lagsam das Gefühl ich krieg das nicht mehr gelöst. Wäre schade um den guten Monitor.
Ich hoffe ihr könt mir evt. weiter helfen Liebe grüsse B