Ich habe keine Sound Wiedergabe

highsociety

Commander
Hallo ich hab ein Problem und hoffe das ich hier Hilfe kriege.

Habe ein G4me One HS und eine ASUS Xonar U7 Soundkarte.
Wenn ich auf Teamspeak bin funktioniert, Mikro Aufnahme + Wiedergabe tadellos.

Wenn ich unter Steam den Voice Chat nutzen will, und mal mein Mikro testen möchte, passiert nichts der Balken für die Mikroaufnahme bewegt sich kein bisschen.

Ich glaube ich hab da was falsch eingestellt, oder es ist von Anfang an irgendwas falsch eingestellt.
Weiß einer was ich einstellen muss, damit mein mikro aufnimmt und der Kopfhörer ausgibt.

In den Lautstärke Einstellungen sieht es folgendermaßen aus wenn ich die Soundkarte nutze.

Wiedergabe:
wiedergabe.png

Aufnahme:
aufnahme.png

Im Teamspeak kann man das Aufnahme und Wiedergabegerät einstellen.

Geht dies beim Steam Voice Chat auch? Ist evtl. dort ein anderes Aufnahmegerät eingestellt?

Wenns im TS funktioniert, sind die Windows Einstellungen korrekt würde ich sagen.

Tja du musst die Richtigen Ein & Ausgabequellen wählen ( nicht nur in Windows, auch in den verwendeten Programmen wenn die eigene Einstellungen verwalten! )

Kannst du mir bitte erklären wo ich die passenden Einstellungen dazu finden sollte?
Ich weiß nicht wo ich das für Steam finden soll.

Zudem funktioniert alles ganz normal wenn ich Kopfhörer direkt an den PC anschließe also an den Onboard Chip.

Dann ist der Onboard Chip dein Standardgerät. Auf deinen Bildern ist aber die Xonar das Standardgerät.
Steam verwendet wohl das Standardgerät. Dies kann dann wohl nicht geändert werden.

Lege einfach die Xonar als Standardwiedergabe und Aufnahmegerät/Standardkommunikationsgerät fest.

Brudertuck schrieb:
Lege einfach die Xonar als Standardwiedergabe und Aufnahmegerät/Standardkommunikationsgerät fest.

Das ist es doch, wie du auf den Bildern siehst, trotzdem geht es bei Steam nicht!

Zurück
Oben