Ich habe mein PC mit Userbenchmark getest und auf folgende daten gestoßen

MarvinBrhv

Newbie
Ich brauche Unbedingt hilfe, bei Manchen Spielen wie bei Farming simulator 25 habe ich zwischenzeitlich auch mal Laggs oder auch in anderen Games?

Ich kenn mich leider nicht mit PC' Daten aus.

Ich hoffe ich habe dies im richtigen unterforum gepostet und falls nicht, ob es richtig verschoben werden kann..

viele grüße

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 540
  • 2.jpg
    2.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 274
  • 3.jpg
    3.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 274
Treten die Lags nur bei Spielen auf, die nicht auf C:\ gespeichert sind?

MarvinBrhv schrieb:
oder auch in anderen Games?
ist das eine Frage? Userbenchmark... naja - der 7700k ist halt auch nicht mehr taufrisch leider...

Empfohlen wären lt. Steam:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10 64bit
  • Prozessor: Intel Core i7-10700, AMD Ryzen 7 3800X, or better
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GeForce RTX 2070, AMD Radeon RX 5700 XT, Intel Arc A750 graphics card or better (min 8GB VRAM, DX12 support)

Ich teste erstmal das CrystalDiskInfo
melde mich dann wieder
Ergänzung ()

siehe dem Crystal Test

Anhänge

• 6.PNG
    6.PNG
    100,9 KB · Aufrufe: 76
  • 5.PNG
    5.PNG
    77 KB · Aufrufe: 75
  • 4.PNG
    4.PNG
    91 KB · Aufrufe: 78
Falls das dort genannte Bios Datum stimmt, bitte updaten und evtl auch die Treiber vom Mainboard mal auf den neusten Stand bringen....kann vielleicht was bringen.

Wie voll ist die Systemplatte denn?

Die Spiele sind auf der größeren SSD installiert? Oder doch auf der HDD?

Ich glaube da ist etwas schief gelaufen.. Ich bin leider wirklich nicht gut mit sachen rausfinden .. falls es klappt mit viel hilfe

Anhänge

• 1732974775496.png
    1732974775496.png
    12,7 KB · Aufrufe: 81
Die Haupt-SSD ist halt miserabel, die hat keinen DRAM-Cache und bei SATA gibt es nichts was das irgendwie kompensieren kann (with HMB bei PCIe/NVMe). Die Samsung war ein kolossaler Fehlkauf, die ist ganz brauchbar als Datengrab aber nicht in so kleiner Größe. Da QLC halt eine Schnecke beim Schreiben.
Laut UB war beim Run eine Menge Hintergrundlast. Das sollte nicht sein und kann ein System schon mla runterziehen oder zu Haklern führen. Rausfinden was da alles so aktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Zurück
Oben