Ich habe meinem 27" iMac den Standfuss abgesägt um ihn VESA kompatibel zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
WARNUNG - NICHT ANSEHEN WENN DU DEINEN iMAC LIEBST !!!

Da ich mehr Flexibilität benötige, und auch den Adapter und den passenden Monitorarm schon gekauft hatte, war es blöd erst beim Umbau festzustellen - mein iMac KANN KEIN VESA.
Daher bleibt mir nur der radikale Umbau mit Bohrer und Säge!

[YT Video durch Modeartion entfernt - Eigenwerbung]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte man da nicht besser versucht die Rückseite abzubauen und da dann die VESA-Platte dran anzuschrauben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich empfehle als Umbaulösung ein Stück Plastik zwischen Rückseite und Halterung das dafür sorgt dass der Monitor nicht nach vorne kippen kann. Und dann einfach mit ner Heissklebepistole befestigen.
Wenns schön aussehen soll sägt man sich selbst ein passendes Dreieck aus Holz oder so zurecht und klemmt das dazwischen. Könnte man auch mit doppelseitigen Klebeband befestigen, dann ists leicht entfernbar.

Man kann doch den Fuß einfach abschrauben und dann die passende Adapterplatte für 15€ dran schrauben.. warum nicht so? Bringt deutlich mehr beim Wiederverkauf als ein abgesägter Standfuß

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Fuchiii und VisualVelocity
Rückseite ausbauen ist KEINE Lösung. MAn kommt nur von vorne an den Halter und müsste dazu die kompletten iMac Innereien ausbauen.

Ich schau mal ob ich mir as aus Metall basteln kann, das ist sicher stabiler als Holz, dass ja durch Druck auch nachgibt.

Daher wird es dann einen Teil 2 geben - ich habe weder auf Google noch auf YouTube für DAS Problem eine Lösung gefunden, ausser eben dieser Plastikklemme - ist aber zu teuer und durch die VESA Adapterplatte auch nicht mehr passend.

Ganz schön mutig, kein Schutz am IMac und dann mit der Bohrmaschine davor. Beim Sägen dürften auch ordentlich kleinste Aluspäne rumfliegen. Lieber nächste mal gleich einen vernünftigen Computer kaufen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat und bendonsky
Er hat es überlebt, sowas HARTES findeste halt nur bei Apple lach

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r, max0x, conspectumortis und eine weitere Person
yxcvb schrieb:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert gibt. Dazu gibt es auch jede Menge Angebote von Fremdfirmen

bestellt man in der Visayas-Region, zu corona-Zeiten einen Adapter, von irgendwo-her.
Ich hätte da eine Flex genommen und zack-zack -
stundenlang da herum sägen? na ja - macht dir jeder Moped-Mechaniker in 5 Sekunden

Vollkommen ab von der Diskussion ist das vor allem eines: Werbung/Klickgenerierung für den eigenen YT Kanal.

Deswegen ist hier auch zu und das Video wird entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben