ich habe mir einen pc zusammengestellt

ok danke dann nehme ich corsair ram, anderer kühler und asus cashback

@ Fujiyama:
dem ist leider wirklich oft so. "hat mir ein freund empfohlen", "hab ich irgendwo gelesen", "OC? was ist das? aber Z170 ist doch besser?" etc.

leider immer noch keine genaueren infos vom TE. schade.

@ TE:
nein, genau das nicht, zumindest nicht beim i7. was du ohne OC weglassen kannst sind der schnelle RAM (-> 2133er), das Z170-MB (-> B150/H170) und der große kühler (-> EKL Ben Nevis/be quiet! Pure Rock).

welche games sollen in welcher auflösung gezockt werden?

HansMeier3 schrieb:
Prinzipiell ist er nicht schlecht für nen Skylake. Nur ist er fürs Übertakten nicht wirklich gut. Da gibt es bessere Kühler. Und für nicht übertaktete Systeme erfüllt der kleine Bruder Ben Nevis den Zweck des Kühlens genauso gut für die Hälfte vom Preis (andere Kühler übrigens auch...).

Moment der Broken 2 ist ein größerer Kühler mit einem 140er Lüfter und soll gerade mal so gut wie der kleine Ben Nevis Kühlen? Bei selber Lautstärke?

Das scheint mir nicht sehr realistisch...

Shelung schrieb:
Moment der Broken 2 ist ein größerer Kühler mit einem 140er Lüfter und soll gerade mal so gut wie der kleine Ben Nevis Kühlen? Bei selber Lautstärke?

Das scheint mir nicht sehr realistisch...

Nein, aber er kühlt einen nichtübertakteten Skylake gut genug...

Wenn nicht übertaktet werden soll kannst du dir die K CPU *, Z-board, schnellen RAM und den großen Kühler und Vorallem viel Geld und Zeit sparen.

* Fairerweise muss man sagen das die K CPU 300 MHz schneller ist, dies ist jedoch so gering das man darauf zerzichten kann.

Wenns geht bitte noch alle fragen beantworten!

@ TE: in welcher auflösung...? wie viele fps sollen es sein...? die fragen werden nicht aus langeweile gestellt...

edit @ Fujiyama:
wobei das auch etwas vom aktuellen preis abhängig ist. bei MF trennen den 6700 und den 6700K momentan keine 25€, da spricht mMn wenig für den 6700. bei 45€ differenz kann das schon anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du!
Ausreichen würde sogar der Boxed Kühler (auch wenn keiner dabei ist) aber gut genug ist immer noch Ansichtssache ;)

Würde aber eher zum Pure Rock greifen. Etwas wertiger, Bodenplatte und einen soliden Lüfter.

Zugegeben den vom Nevis kenne ich nicht aber die Wingboost 2 sind dafür alles andere als super.

ok,
ca. 1100-1300 euro
ich habe einen mac und der ist leistungsstark in games

hohe auflösung
Ergänzung ()

nicht leistungsstark* sorry

@ TE:
willst du uns verarschen? welche auflösung und wie viele fps willst du haben? sorry, aber so schwer sind diese fragen ja wohl nicht zu beantworten.

edit: "hohe auflösung", also 8K? sorry, kannste mit aktueller hardware vergessen.

genug fps damit es nicht laggt 40-50 ca
Ergänzung ()

full hd
Ergänzung ()

welches board könntet ihr mir empfehlen wenn ich nicht übertakten will?

Hat sich dann doch wie so oft bestätigt das nicht Oc betrieben wird...

Schau mal in die FAQ "Der ideale Gaming PC", dort findest du B150 Boards die zu deinen Anforderungen passen

ich konnte mein AMD System mit dem brocken 2 super kühlen mit oc :D

rhyn schrieb:
ich konnte mein AMD System mit dem brocken 2 super kühlen mit oc :D
Eine AMD CPU ist aber auch völlig anders aufgebaut, unter anderem ein sehr viel größeres Die. Aber selbst dann würde ich den Brocken nicht mehr kaufen: teurer, inkompatibler und schlechter als Alternativen.

Du brauchst nicht so teure Kühler wie den Dark Rock.
Es reicht auch ein Ben Navis, der Kühlt auch gut und wird kaum aus dem System zu hören sein.

Zurück
Oben