Ich habe Probleme mit Oracle VM Virtual Box

Buby

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
3
Hallo

Lange Zeit lief Oracle VM Virtual Box ohne Beanstandung. Doch dann ohne ersichtlichem Grund gehorchte der Cursor nicht mehr. Er blieb einfach an einer Stelle stehen. Außerhalb der VM Box bewegte sich der Cursor normal, kam er dann in das Feld der VM Box erschien dann der VM Cursor an einer Stelle und war dort wie festgewachsen.

Die Auswahl Cursor fangen änderte an diesem Verhalten nichts.

Ich habe die VM Box deinstalliert und neu installiert. In dem Eröffnungsbild verhielt sich der Cursor normal und ich konnte auch die Grundeinstellungen durchführen und die Installation des gewünschten Betriebssystems starten.

Als dann die Aufforderung kam die gewünschte Sprache einzugeben, zickte der Cursor wieder.

Was kann der Grund hierfür sein.

Grundbetriebssytem: Windows 10 Prof 64Bit
Betriebssystem in VM Box: Windows 7 Prof 32 Bit

Mit freundlichen Grüße
Buby
 
Hallo mae
Ich muß das prüfen. Allerdings kann ich mich erst Morgen früh wieder melden.
Gruß Buby
 
Ich habe kontrolliert. Extensionpack und Gasterweiterungen sind installiert.
Eigenartig ist, dass aus heiterm Himmel der Cursor nicht mehr
funktionierte.
Denkbar wäre eine unbewusste Tastenbetätigung.
Noch eigenartiger ist, dass nach einer Neuinstallation von VM Box der Fehler immer noch vorhanden ist. Es müssen bei der Deinstallation noch Reste auf der Festplatte geblieben sein.
Weiß Jemand einen Rat. Ich wäre sehr dankbar.
Buby
 
Sorry, war abwesend. Welche Version von VirtualBox, 6 oder 7 ? Die 6 ist älter, soll aber "stabiler" sein.

Fall irgendwelche Maustreiber / Software installiert ist, diese mal probeweise deinstallieren und nur den Windows-Treiber nutzen.
 
Zurück
Oben