Ich hör mich an wie ein Roboter oder etwas ähnlichem...

DefPlya_Baris

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe das Mainboard ASROCK ALive SATA2-Glan.
Mein Problem ist, dass ich (nach einer gewissen Zeit) mich schrecklich anhöre und meine Homies in TS2 beispielsweise müssen darunter leiden.
Das passiert in der Regel nach einer gewissen Zeit oder soweit ich es weiß immer dann wenn ich ein Spiel starte. In der Regel ist das Spiel BF2. Bevor dieses Problem auftritt hör ich mich relativ normal an.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG

Hmm, dann verwendest du wohl den OnBoard Soundchip (Realtek ALC888), oder?
Eigentlich hätte ich ja auf einen EAX Effekt oder ähnliches getippt, der dann über deine Stimme gelegt wird.

Poste mal deine EInstellungen der Wiedergabe- und vor allem der Aufnahmesteuerung der Soundgeräte.

Ich hoffe ich habe die richtigen Einstellungen gepostet, denn ich war mir nicht so sicher, welche du meintest.

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 311
Du warst schon nahe dran :)
Diejenigen Fenster die erscheinen, wenn die in meinem Anhang rot markierten Buttons klickst.

Anhänge

• sound.JPG
    sound.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 331
Hmm, die sehen schonmal gut aus (denn TS sollte nur den Sound vom Mic kriegen und so scheints hier auch zu sein).

Battlefield 2 hat doch noch irgend ne Art von eigenem VoiceChat integriert - hast du den in den Einstellungen komplett deaktiviert? Könnte ja sein, dass der an den Soundeinstellungen rumfummelt.

Hast du probeweise auch schon versucht mal in den TS-Settings -> SoundDevices etwas rumzutesten, z.B. auf WaveSound umzustellen oder einen anderen SOundtreiber (falls vorhanden) anzusteuern?

Naja das mit dem WaveSound habe ich wohl schon probiert. Was das Voicechat angeht, sage ich jetzt mal ganz frech, dass es wohl nicht daran liegt, denn ich hatte beim vorigen Mainboard auch nichts daran gemacht, wenn ich mich recht entsinnen kann. Meint ihr der die Onboardkarte ist kaputt? Ich gehe mal davon aus, aber andererweise bin ich mir auch nicht so sicher, da es nach einiger Zeit vorkommt, in der Regel jedenfalls.
Nochma danke bisher :)

Naja, grundsätzlich muss die nichtmal kaputt sein, vielleicht taugt sie einfach nicht viel.
Das seltsame ist halt nur, dass das Problem nicht 'konstant' auftritt, sondern erst wenn du ein Spiel startest. Wenn du dich im TS immer schlecht anhören würdest , hätte ich natürlich längst einfach auf die schlechte Quali von Mic und/oder Chip getippt. Kann natürlich trotzdem noch das sein.

Mir fällt momentan auch gerade nichts mehr ein.
Falls du natürlich ein bissel Geld hast und eh nichts gegen eine anständige Soundkarte einzuwenden, dann würd ich mir eine kaufen (die Chance dürfte ziemlich hoch sein, dass das Problem damit verschwindet und besseren Sound oslltest du dadurch auch kriegen). Andererseits ist es auch immer blöd zum Kauf von irgendwas zu raten, nur weil man bei der Problemlösung nicht mehr weiterkommt.

Naja, vielleicht hat ja jemand anders noch einen Tipp.

Jo danke dir. Ich finde es auch ebend seltsam, dass es nicht "konstant" auftritt. Ich wollte wissen, ob das jetzt an der Software liegt oder an der Hardware, denn ich dürfte es eigentlich einschicken lassen, wenn es tatsächlich an der Hardware liegt. Ich wollte demnächst unter Umständen ein neues Mainboard kaufen, womit ich gut übertakten kann und ich habe mir dieses hier in den Kopf gesetzt: Gigabyte GA-M56S-S3. Kann man damit gut übertakten? Ich wollte, wenn ich ein neues MB kaufen sollte, mein altes ohne Mängel verkaufen.

MfG

Zurück
Oben