Ich höre bei Videos nur Ton aber kein Bild warum?

Juppi

Cadet 1st Year
Wer kann mir helfen? Ich kann meine Ganzen Videos nicht gucken die ich auf meinen Pc habe ich höre nur den Ton? Beispiel:Ich habe mir einen Film runter geladen und kann nur den Ton hören. Wie kriege ich das Bild wieder?

//Ich verschiebe mal deinen Thread da es sich nicht um Datenrettung handelt zu Anwendungen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super das hat funktioniert... ich danke dir!!!!

Das war aber nur Symptombehebung, nicht Ursachenbekämpfung... ;)
Der eigentliche Grund für das Problem sind fehlende Codecs (wahrscheinlich WMV9 oder DivX)...

genau, einfach mal das k-lite codec pack runter laden oder sich ein Tool besorgen und zu gucken, welchen Codec der Film hat, den dann besorgen.
Hättest aber bestimmt schon was zu dem Thema gefunden, wenn du die Suchfunktion benutzt hättest oder google ;-)

irgendwelche codec-packs zu empfehlen habe ich mir gespart, weil niemand weiß, welcher denn nun fehlt - der vlc bringt fast alles mit.
ob symptom oder ursache war ihm in diesem fall wohl wurst.

aha, das wäre mir neu. Das K-Lite Codec Pack bringt alles und deckt 99% der Fälle ab, sprich du kannst davon ausgehen, dass du den Codec dann hast. Allerdings habe ich auch vorgeschlagen sich ein Tool zu besorgen, mal google benutzen, um zu gucken, welchen Codec man denn nun braucht. Und der VLC mit den Standardeinstellungen ist eigentlich unzumutbar, man muss den schon anpassen und wenn man schon so ne Frage stell wie "Warum wird das Video nicht abgespielt", dann kannst du davon ausgehen, dass derjenige das nicht unbedingt kann ;)

ich will ja am frühen morgen nicht rumquengeln, aber warum muss man sachen komplizierter machen als sie sind? das problem des kollegen ist gelöst. auch ohne codec-packs, sonder-tools und rumgooglen.
er hat den vlc ausprobiert, sich bedankt und fertig.
einfach so.

natürlich kann ich kann man von Berlin auch über Paris nach Rom fahren (dann kennt man das nächste mal den weg nach Paris).
muss man aber nicht.

Zurück
Oben