Das kann entweder daran liegen, dass über den Audioausgang deines PCs störungen auf den Lautsprecher geschickt werden (eher unwahrscheinlich heutzutage) oder aber die Störungen werden direkt in die Lautsprecher induziert (zu schlechte Schirmung)
Jeder PC gibt Störungen an die Umgebung ab. Genau deswegen nutzt man ja eigentlich auch Gehäuse aus Metall, um diese abzuschirmen (das reicht aber auch nicht immer).
Falls du jetzt aber zufällig ein Gehäuse mit Sichtfenster hast und dieses Gehäuse dann auch noch auf dem Tisch neben den Lautsprechern steht, dann hast du beste Voraussetzungen für Störgeräusche geschaffen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich Störungen auf die Lautsprecher übertragen. Und das kann dann selbst bei besseren Lautsprechern passieren.
Also entweder andere Lautsprecher kaufen die besser geschirmt sind oder den PC anders aufstellen/positionieren, so dass er keine Störungen richtung Lautsprecher abgeben kann. Falls er auf dem Tisch steht, stell ihn testweise mal auf den Boden und schau ob die Störungen weg sind. Das könnte tatsächlich die einfachste, günstigste und effektivste Methode sein.
Wenn die Lautsprecher Strom über USB bekommen und der Ton separat über Klinke kommt, kannst du auch mal testen, ob die Störgeräusche weniger werden, wenn du die Lautsprecher mit einem USB Ladegerät versorgst.
Zusätzlich kannst du dann auch mal den Klickenstecker an eine andere Audioquelle wie z.B. einen MP3 Player/Handy anschließen und schauen ob du dann immernoch Störgeräusche hörst. Denn wenn das der Fall ist, dann kannst du schonmal ausschließen, dass die Störgeräusche über die Kabel kommen und weißt, dass sie vom Rechner quasi über Luft in die Lautsprecher induziert werden. Das war z.B. bei mir das Problem, weswegen der Rechner vom Tisch auf den Boden gewandert ist. Problem war dann zu 100% gelöst.