• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich kann den Rockstar Games Launcher nicht starten, warum?

josip1997@

Newbie
Ich versuche den Launcher zu starten aber es öffnet sich nicht, ich habe es deinstalliert und nochmal installiert. Aber das Problem war immer gleich. Im Taskmanger zeigte es an das es eine Hintergrundapp ist. Also das es im Hintergrund läuft.
Betriebssystem Win 10
Prozessor AMD Ryzen 5 3550H
Grafikkarte RX 560X
Titelfrage konnt ich nicht ändern, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt läuft er unter Windows 95 nicht....
In deinem Titel steht übrigens was anderes als im Text.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und perfid
Ist doch schön das Du laut Überschrift den Launcher starten kannst :rolleyes:

Gib Dir mal etwas mühe, wie soll Dir irgendjemand helfen wenn Du Null Angaben zu deinem System machst, das auf einem Gameboy Color der Rockstar Launcher nicht startet ist kein Wunder, oder sprichst Du von einem PC?
AMD, Intel? Betriebssystem? Liste alles auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Haste ihn schon mal deinstalliert, PC neu gestartet und dann noch einmal frisch runtergeladen und neu installiert?

Manchmal hilft sowas.

Gut jetzt können wir weiter machen...

Sind den alle Treiber auf den Aktuellsten Stand?
Was passiert wenn du den Launcher per Adminrechte startest?
PC mal neu gestartet?

@Ltcrusher
Neuinstalliert hat er schon ;)

Ltcrusher schrieb:
Haste ihn schon mal deinstalliert,
Dazu zu sagen wäre noch das bei einer Deinstallation nicht alles gelöscht wird.

Unter C:\Users\NAME\Documents\Rockstar Games\ wird warscheinlich noch was stehen ... das sollte warscheinlich auch noch händisch gelöscht werden. Angaben ohne Gewähr ...

Im Zweifel mal Windows neu installieren/zurücksetzten, damit könntest möglicherweise schneller zur Lösung kommen.

Win 10 ist auf neuen Stand. Grafikkarte ist nicht und ja ich den Launcher da installiert.

Zurück
Oben