Ich kann mir online keine Pc-Spiele kaufen

GameFighterHD

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
7
Halli
Ich hatte vor kurzem ein spiel als demo runtergeladen und will es nun kaufen.allerdings gibt es das bei uns.nicht mehr und da ich erst 13 bin kann ich es mir auch nicht bestellen.
Meine mum will es mir nicht kaufen weil sie immer behauptet sie habe ihre ebay daten vergessen.kann ich da etwas tun?
 
Spiele gibts nicht nur bei Ebay ==> anderer Anbieter, oder neuen Ebay Account anlegen.

Klingt aber eher danach als wöllte deine Mum einfach nicht, dass du diese/bestimmte Spiele hast.

mfg
 
ooh ich liebr diese Läden die meinen Kindern etwas verkaufen ohne mein Einwilligung zu haben ;p von den Klagen kann man ganz gut leben ;p
 
Ja man kann was machen ... 5 Jahre warten und alt genug sein dafür.
 
ansonsten nochmal mit der muddi sprechen und sich zu Weihnachten wünschen...
oder Oma fragen, die ham eh keine Ahnung davon ;)
 
Hallo GameFighterHD

§ 106
Beschränkte Geschäftsfähigkeit Minderjähriger


Ein Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist nach Maßgabe der §§ 107 bis 113 in der Geschäftsfähigkeit beschränkt.

Somit ist das, was Mutti sagt, immer noch dein Gesetz!

Gruß marvin92
 
Ich nehme mal an, der Titel hat keinen USK12 Stempel drauf oder? Du musst wohl oder übel darauf hören was deine Mutter dir sagt :).
 
@Marvin92: Falsch ;) beschränkt Geschäftsfähig ist Auslegungssache in Bezug auf die Summe (Altersspanne wird ja in 106 klar definiert), .... mal §110 lesen ("Taschengeldparagraph") - wenn das Spiel ab 12 ist und aus eigenen Mitteln finanziert ("Oma" aka "Sparschwein") werden kann, np ^^
 
poly123 schrieb:
@Marvin92: Falsch ;) [...] wenn das Spiel ab 12 ist und aus eigenen Mitteln finanziert ("Oma" aka "Sparschwein") werden kann, np ^^

Das regelt die Rechtmäßigkeit des Kaufvorganges - der Händler darf es nach diesem Gesetz also dem Minderjährigen verkaufen. Wenn die Erziehungsberechtigten das Spielen untersagen, kann das Kind daran nichts ändern.


GameFighterHD: Falls es sich wirklich um ein altersgerechtes Spiel handelt, spricht einfach nochmal mit deiner Mutter; ggfs. könnt ihr Regeln/Zeiten/etc. aufstellen, in denen das Spielen OK ist ... vielleicht gibs dann auch das gewünschte Spiel.
 
@HaveFun: so wie ich den TO verstanden habe, geht es ihm primär um die eigene Bestellung, darauf bezog sich mein vorheriger Kommentar - der erzieherische Disput ist eine andere Sache :evillol:
 
Zurück
Oben