Ich kann nirgendwo mehr Spiele kaufen!

Engaged

Fleet Admiral
Hallo ich habe ein Problem, ich kann nirgendwo mehr Spiele bezahlen zb bei gamevio oder cdkeys, es ist vollkommen egal ob ich mit paypal bezahlen will, mit meinem Konto, mit meiner mastercard, oder die gleiche Geschichte mit dem Account, konten, und Daten von meiner Frau.
Es kommt immer die Meldung dass die Zahlung abgelehnt wurde, wie kann ich das fixen?

An den Support der jeweiligen Anbieter wenden?
Von uns hier wird sicher keiner wissen, weshalb deine Zahlung abgelehnt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, BeBur, azereus und eine weitere Person
Ich würde zunächst einmal versuchen, von einem anderen PC zu kaufen.

Vielleicht einfach mal Dein PayPal Konto etwas genauer ansehen?
Ist Dein Girokonto überzogen und Du hast keinen Dispo?

Und die Schufa so: Neeeeee ;).

Konto gedeckt??

Schreib mal die Anbieter an, wieso das abgelehnt wird.

Was genau erhoffst du dir dann von diesem Thread außer den Hinweisen, dich an die Anbieter zu wenden? Was du btw auch im Eingangspost hättest erwähnen sollen...
Was ist mit den direkten Plattformen wie steam, epic, etc? Humble bundle? Grabbeltisch bei $elektronik"fach"markt? Gemäß des Titels dürftest du ja nirgends mehr etwas bekommen und nennst dann aber nur irgendwelche Reseller von Keys...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Ich vermute, das manche Zahlungsanbieter die Zusammenarbeit mit Keysellern eingestellt haben. Ähnliches hatte ich vor kurzem plötzlich bei MMoga gehabt. Während ich bei Amazon, Steam, UBI, Epic oder auch Eneba genauso sorgenfrei bezahlen kann, wie bisher.

Ich denke es liegt garnicht an dir, deiner Kontodeckung oder sowas. Es liegt daran, das deine Bank oder z.b wo du deine MasterCard her hast, nicht mehr mit solchen Keysellern zusammen arbeitet. Wahrscheinlich gesetzlich, politisch oder ganz einfach wirtschaftlich begründet. Glaube MMoga bietet nichtmal mehr direkt Mastercard an. Wo ich das lezte mal was kaufen wollte, kam noch so ein 3. Zahlungsdienstleister dazu, mir völlig unklarer Herkunft und kam mit unseriös vor. Da habe ich das abgebrochen und seitdem bestelle ich dort nichts mehr. Wobei glaube ich, Überweisung immer geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
snaxilian schrieb:
Was genau erhoffst du dir dann von diesem Thread außer den Hinweisen, dich an die Anbieter zu wenden? Was du btw auch im Eingangspost hättest erwähnen sollen...
Was ist mit den direkten Plattformen wie steam, epic, etc? Humble bundle? Grabbeltisch bei $elektronik"fach"markt? Gemäß des Titels dürftest du ja nirgends mehr etwas bekommen und nennst dann aber nur irgendwelche Reseller von Keys...
Weil mich die Preise bei deinen genannten Stores stören?
Habe jetzt auf ein Angebot was 3 € teurer war geklickt zum Testen und es hat geklappt, der Anbieter auf den von mir bevorzugten Plattformen hatte wohl keine Keys mehr oder so!? :lol:

Kannst du in anderen Onlineshops andere Sachen (Krams, keine Spiele, z. B. von Amazon etc) mit den gleichen Karten normal bezahlen oder gibt es überall Probleme?

Versuche auch mal, vom Handy über Mobilfunk (nicht WLan!) zu kaufen, damit du eine andere IP bekommst.

Falls alle Shops nicht funktionieren, hast du ein Problem mit deinem Konto/Karte/Finanzdienstleister und musst mit denen sprechen. Visa/Mastercard haben eigentlich ganz guten Support (zumeist über deine Bank). Falls Handy für Spiele scheitert, aber andere Shops klappen, dann blockt dein Finanzdienstleister entweder den IP-Block in den dein Festnetzanschluss reinfällt oder hat sich entschieden, keine Keyshops mehr zu bedienen.

Alternativ könnte ein Skript-Blocker (NoScript, uBlock, etc pp) dazwischen funken. Im Zweifel testweise alles ausschalten und noch mal versuchen, auch von einem anderen Gerät.

Edit:

Engaged schrieb:
Habe jetzt auf ein Angebot was 3 € teurer war geklickt zum Testen und es hat geklappt, der Anbieter auf den von mir bevorzugten Plattformen hatte wohl keine Keys mehr oder so!? :lol:

Das war noch einfacher. Damit ist der Drops wohl gelutscht. Viel Spaß beim Zocken :)

Zurück
Oben