Ich komme mit "Mailstore Home" nicht zurecht

ReneeBurgarth

Newbie
Hallo,

ich habe einen neuen Win7 PC und möchte hier meine Mails, die ich unter Windows Live-Mail mit Export auf dem alten Vista PC erstellt habe, in Thunderbird importieren. Eine Empfehlung, die ich gelesen habe, war, das Programm "MailStore Home" zu nutzen. Dieses habe ich installiert, verstehe aber nicht, wie ich jetzt vorgehen muss. Kann mir jemand helfen? Mein alter PC ist nicht mehr einsetzbar. Danke für jede Hilfe. Horst Burgarth 19.7.15

(Exportieren; nach Exchange, wenn der alter Rechner, das Betriebssystem, nicht mehr einsatzfähig ist? Interessanter Ansatz.)

Liebe Spezis, danke für eure Antworten. Schlau geworden bin ich immer noch nicht. In der Bedienungsnleitung für "Mailstore Home" steht viel, aber z.B. nicht (jedenfalls finde ich es nicht), wie ich meinen vorhandenen Ordner, der auf dem alten PC von Windows Mail Export angelegt wurde und den ich per USB-Stick auf meinem neuen PC vorliegen habe, in "Mailstore Home" hinein bekomme. Dann verstehe ich nicht, wie ich den neuen Mailstore-Ordner in Thunderbird hineinkopieren kann. Im Anschluss möchte ich "Mailstore Home" gar nicht länger nutzen, sondern all meine Mail-Arbeiten nur noch in Thunderbird machen. Wer gibt mir armen Dummen noch ein paar mehr konrete Hinweise? Vielen, vielen Dank. Horst Burgarth 20.7.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich mir auch das Video von dennis-dem angeschaut. Dort wird nach meinem Verständnis viel darüber gesagt, wie man von "Mailstore Home" Nachricht exportieren kann, aber ich finde weiter keine Infos, wie ich meine vorhandenen exportierten Nachrichten von Windows LiveMail überhaupt in "Mailstore Home" hienein bekomme. Also, es bleibt dabei, ich komme ohne weitere Hilfe von euch Spezis offensichtlich nicht weiter. Danke für euer Verständnnis. Horst Burgarth 20.7.

Zurück
Oben