Ich komme nicht mehr ins Internet

EtiXYZ

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Dieses Problem hab ich schon seit längerer Zeit. Wenn ich mein Handy(HTC One mini) über WLAN verbinden will funktioniert das ohne Probleme. Oben wird mir angezeigt das ich verbunden bin. Trotzdem wenn i h ins Internet gehe laden die Seiten nicht. Mein Handy verbindet sich zwar mit dem Router trotzdem komme ich nicht ins Internet. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Du könntest mal prüfen ob dein Handy ordnungsgemäß eine IP zugewiesen bekommt.
 
Hast du das Problem nur bei deinem Handy oder auch bei anderen Geräten?
Ich hab das bei meinem iPhone auch hin und wieder. Dann wechsel ich kurz in den Flugmodus und es klappt wieder.

Im Zweifelsfall mal den Router neu starten.

Wenn es dann immernoch nicht geht würde ich wie Sascha87 geschrieben hat, mal die ip-config prüfen.
 
Tritt das Problem nur mit diesem einen WLAN auf oder mit allen?
Smartphone und Router schon neu gestartet?
Ist nur der Browser betroffen oder alle Apps?
 
Also das scheint auf allen Geräten so zu sein. Hab Grad versucht über meinen Smart TV ins Internet zu kommen hat auch nicht geklappt. Dann hab ich das mit den Flugmodus versucht das hat auch nicht geklappt.
 
Dann auf jeden Fall erst den Router neu starten. Hilft meist schon.
 
Chithanh . Diese Probleme hab ich nur bei diesem WLan. Router hab ich gerade neu Gestartet geht immer noch nicht.
Das Problem gab ich bei allen Apps
Ergänzung ()

In der Vergangenheit war e s immer so das ich so um 16:00 wieder ins Internet kam .
 
Evtl. zeitliche Internetbeschränkung für WLAN über Router eingestellt? Besteht für den Router überhaupt eine Verbindung...
 
Welchen Router hast du denn da? Und welche Lämpchen leuchten gerade.
 
Geh doch mal auf die Weboberfläche vom Router und schau dir den Verbindungsstatus an bzw die meisten haben eine "Online" LED. Wenn die aus ist musst du dich halt mal in die Warteschleife von deinem Anbieter hängen.
Dass die WLAN Verbinung klappt hat nichts zu heißen, WLAN ist nur lokal und hat nichts mit der Internet Verbindung des Routers zu tun...
 
Der Router heißt Netgear Wirless-G Router WGR614 v9
Die Powertaste leuchtet.
Die Wireless Lampe blingt.
Und die Internet Lampe blingt.
 
Ist denn irgendein Gerät per LAN angeschlossen? Wie sieht die Verbindung damit aus?
 
Dein Router ist ein reinrassiger Router ohne integriertes Modem, heißt du musst nochmal nen Kasten vorm Router (Kabel-/DSL) Modem haben. Steck dich mal direkt da an (oder hast du per LAN keine Probleme??). Wenn direkt am Modem auch nix geht --> Provider anrufen und Störung melden.
 
So in etwa muss das aussehen.

n101668_image01-gif.513747
 

Anhänge

  • n101668_image01.gif
    n101668_image01.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 250
Zurück
Oben