Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe derzeit das Arcor-DSL Speed-Modem 50 z und DSL 6000. ich möchte mir ein neues modem kaufen, weiß aber nicht, welches modem für mich das richtige ist. bin anfänger.
Das ist die große Preisfrage. Warum?
Und was auch noch wichtig wäre, brauchst Du nur ein Modem oder Router mit intigriertem Modem. Was willst Du damit machen?
solltest du glauben das du mit einem neuem modem schneller bist täuschst du dich
Besseres Modem ändert leider nix an der leitungsdämpfung bzw. rauschabstand ^^
ich habe das modem im vorigen jahr gebraucht bekommen. da war alles ok. jetzt scheint es kaputt zu sein. wenn ich im internet bin, wird ständig die verbindung unterbrochen. so alle 5 - 10 minuten. bei der hotline sagte man mir, daß wohl das modem kaputt sei.
Na schön, befor wir antworten musst du uns noch etwas sagen
1. welcher Provider ?
2. nutzt du einen Router ?
3. wenn du keinen Router nutzt, kommt einer in frage und wenn ja, wäre dieser mit einem integrierten Modem für dich besser ?
ich habe ja schon ein kostenloses modem von vodafone bzw. arcor. ein weiteres modem bekommt man m.w. nur, wenn man den tarif wechselt und dann auch nicht kostenlos, sondern nur verbilligt.
Das Problem mit einem Modem ist nur, dass diese fast das selbe kosten wie ein Router mit integriertem Modem und es kaum noch Auswahl gibt da die meisten ein gestellt bekommen und andere sich ein Ruter mit Modem kaufen... - wenn du aber umbedingt willst, der D-Link DSL-321B ist recht gut aber mit ~30€ nicht sehr günstig.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir in ebay eine stinknormale Fritzbox ohne Wlan kaufen, viele davon werden nichtmal für einen €uro verkauft und du musst nur eine raussuchen und den einen €uro bieten. Da kommst du mit Versand auf ~ 5 €uro.
Du hast dann einen Router mit Modem.
Wenn du willst, dann kann ich dir ein unbenutzes Microlink ADSLFun USB Modem schenken (gegen Portokosten), das läuft per USB ohne externes Netzteil, du hast also keinerlei Stromkosten.
vielen dank für eure schnellen antworten. ich fürchte, dass beide modems für mich nicht in frage kommen.
das D-Link DSL-321B habe ich mir bei ebay angesehen. es hat einen RJ-11und einen RJ-45 anschluß. ich benötige jedoch ein modem mit 2 RJ-45 anschlüssen. 1 anschluß für das lan-kabel und 1 anschluß für das dsl-kabel. das modem muß an die arcor staterbox angeschlossen werden.
das Microlink ADSL Fun USB Modem werde ich wohl unter windows 7 nicht benutzen können. jedenfalls finde ich keinen treiber. ist ja auch schon ein etwas älteres modell :-).
ich überlege jetzt ernsthaft mir einen router mit modem zu kaufen. ich habe router gesehen, da ist alles in einem gerät. ntba, splitter, modem und router. jetzt habe ich 2 geräte, die viel platz einnehmen.
auf jeden fall werde ich mir keinen teuren router kaufen, falls der mitarbeiter von der hotline nicht recht hat und mein modem nicht kaputt ist und der fehler bei vodafone liegt. während der woche und am wochenende morgens hält die verbindung bis zu 2 stunden. nur am wochenende nachmittags und abends fliege ich ständig raus. das sieht doch eigentlich nach überlastung aus und nicht nach einem kaputten modem.
Die Kabel bei solchen Modems und vielen Routern mit DSL Modem (siehe Netgear etc.) haben zwei Stecker, an einem Ende einen RJ11 (im Modem/Router) und einen RJ45 am anderen Ende Splitter), das ist genauso Standard wie 2xRJ45.
Klar ist das Modem "alt" , eigentlich werden ja auch nur noch Router verwendet.