Marius schrieb:
Ein paar 100.000 Startkapital können auch nicht schaden.
Brauchst ja schon für die Haftung in z.B einer GesmbH.
Quatsch.
Um eine GmbH zu Gründen, braucht man 25.000 € Startkapital.
Es gibt aber noch andere Gesellschaftsformen, die überhaupt kein Startkapital benötigen, allerdings ist man dort mit seinem Privatvermögen haftbar.
Ein Kumpel von mir besaß vor einigen Jahren ein Internet-Cafe, was aber im Laufe der Zeit überging zu einem Hardwareshop, PC Reparaturservice und Copyshop, weil das Internet-Cafe sich nicht mehr lohnte. (Der Laden existierte über 10 Jahre)
Es besaß damals die Idee, den Keller, seines Ladens, als Spielwiese für Gamer auszubauen, damit sie im Internet/LAN spielen konnten (damals hatte nicht jeder einen Internetanschluss). Allerdings gabs dann Probleme mit dem Finanzamt, weil er Glücksspielsteuern/Vergnügungssteuern zahlen musste und musste deshalb alles wieder zurückbauen.
Letzendlich konnte er es mit den Internetshops, Media Markt und Co. nicht mehr aufnehmen, was die Preise der Hardware anging, und musste den Laden vor einigen Jahren schließen.
In der heutigen Zeit lohnt es sich nicht mehr, so ein Geschäft zu eröffnen. Mittlerweile hat fast jeder einen Internetanschluss oder kennt einen/welche, der/die einen Anschluss besitzt/besitzen.
Was meinst du mit "Laden suchen"?
Geh in Einkaufszentren und schau, ob da Geschäftszeilen zu vermieten sind.
Was willst in einem Kiosk anbieten? Zeitschriften?
Die findet man mittlerweile in fast jedem Supermarkt. Selbst ALDI Nord verkauft schon Zeitschriften.