Ich möchte gerne: 2 Monitore + 1 Pc + 1 Laptop verbinden

Soern

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Meine Hardware Daten:
2 x LG IPS LED 27 EA73 Monitore
PC mit Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
Laptop: Lenovo Yoga 370

im Moment laufen beide Monitore über die Geforce ( sie hat 2 HDMI Anschlüsse )
Ich würde gerne mein Yoga Laptop über die beiden Monitore betreiben, würde aber ungerne immer alles hinten am PC umstecken.
Gibt es da eine Splitter / Hub Lösung ? Vielleicht mit Umschalter ? ( Verliere ich damit an Bild Qualität )
Vielen Dank für jede Hilfe oder Tipp :-)
Liebe Grüße Sören

Die Monitore haben zwei HDMI Eingänge und einmal analogen D-Sub.

Ich würde vorschlagen, du schließt dein Yoga über die zweiten HDMI an, dann kannst du am Monitor die Quelle wechseln. Aber das machen die eh bestimmt automatisch, wenn der PC ausgeschaltet ist.

Hat dein Yoga überhaupt zwei HDMI Ausgänge?

Das ThinkPad hat keinen Anschluss für einen externen Monitor. Hast leider Pech

edit:
Ah, jetz hab ich doch noch 1x HDMI entdeckt :)

Das Lenovo hat ja zum Glück TB3
daran ein TB3 Dock
entweder in günstig
https://geizhals.de/i-tec-usb-c-dua...on-cadual4kdock-a1742527.html?hloc=at&hloc=de
oder von Lenovo
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-thunderbolt-3-dock-40ac0135eu-a1557733.html?hloc=at&hloc=de

Deine Monitore haben jeweils 2 Eingänge, d.h. du kannst dann entweder deine Monitor an den Desktop PC und an den Portreplikator anschließen, oder doch noch ne HDMI Weiche dazwischen stecken. Letzteres würde ich nicht machen.

Was du meinst wäre ein KVM Switch aber das wäre hier Overkill.
Wie beschrieben einfach die beiden Eingänge nutzen.

vielen Dank für die ganzen Antworten. Mir wäre es wichtig mit dem Yoga auch beide Monitore zu nutzen. Kann ich das mit dem TB3 Dock machen?

Und wie zaubert der 2x2 HDMI Splitter den 2. HDMI Ausgang an das Yoga?

Bzw. Splitter machen ja das was ihr Name sagt, sie splitten das eine HDMI Signal in 2 gleiche Signale. D.h. Es kommt ein duplizierter Deskop dabei raus. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass der TE einen erweiterten Desktop haben will. Das geht mit einem einfachen HDMI Splitter nicht.

Kann ich mit einem Splitter vom Yoga an den 2ten Anschluss jeweils von den Monitoren gehen?
Ich muss dann sicher jeweils den Yoga oder PC auslassen.

Beide PCs können laufen. Du stellst einfach nur den Eingang am Monitor um.
Wie bei einer Stereoanlage CD, Tape, Aux..

Zurück
Oben