Ich möchte meine Stimme im Kopfhörer selbst hören?!

n4rcotic

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe mir nun ein Gaming Headset bestehend aus DT770 Pro und externen Mikrofon gebastelt.

Nun mein Problem ich neige wegen den geschlossenen Kopfhörern zum lauten sprechen. Kann man es irgendwie möglich machen das ich mich selbst beim sprechen in Kopfhörer höre?

Bei Gaming Headsets kann man sowas immer machen. Eine Lösung wäre z.B. sowas hier aber wie kann man das umsetzen?

61oxBxriFiL._SL1500_.jpg

Man drückt wie auf dem Foto zu sehen ist auf SVM und man hört seine Stimme selbst beim sprechen im Kopfhörer.

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar. Wenn das noch funktioniert irgendwie habe ich wohl das beste Headset auf dem Planeten :D

Gruß

Alexander

Schau mal in der Systemsteuerung bei deinem Ausgabe- und Eingabegerät nach, ob du dort die Möglichkeit hast das Mikrofon abzuhören. Solche Optionen haben zB Soundtreiber in einem eigenen Tab im Fenster "Eigenschaften" (dort gibt es auch die Windows-eigene Möglichkeite des Abhörens) des jeweiligen Gerätes bzw. in der Treibersoftware. Möglicherweise musst du auch in den Tab Pegel schauen.

Das einzige Problem wären hier eventuell auftretende Latenzen, das heißt du hörst alles merkbar später.

Oh ich vergaß zu erwähnen das ich den Kopfhörer an einer Xbox oder Playstation betreibe somit habe ich keinerlei Zugriff auf Software der Soundsteuerung. Aber trotzdem danke für deine Antwort.
Ergänzung ()

Das Ersatzteil oben auf dem Foto könnte man einzeln kaufen. Könnte das mit meinem Headset funktionieren? Kostet rund 20 Euro

a) du hast kein Headset
b) warum dann nicht den offenen 990?
c) man gewöhnt sich auch mit der Zeit an den 770. ;)

Das Monitoring über Software verursacht immer eine Verzögerung. Die wären wahrscheinlich so hoch, dass du selbst bei 100% Konzentration keinen klaren Satz mehr aussprechen könntest wenn du dich so selber hören würdest. Kann jeder mal mit seiner normalen Soundkarte ausprobieren ;)

Die Lösung besteht also darin, das Mikrofonsignal vor dem Eingang der Konsole aufzusplitten und einem extra Mikrofonverstärker zuzuführen. Dessen Ausgang wird dann mit dem Kopfhörerausgang der Konsole zusammengemischt und dann auf den Kopfhörer geschickt. Alternativ könnte der Mikrofonverstärker einen zusätzlichen Stereoeingang haben, der sich dessen Ausgang zumischen läßt - an diesen Ausgang wird dann der Kopfhörer angeschlossen.

Mit etwas Adaptierung ließe sich so etwas zweckentfremden. Ist auf die schnelle die günstigste Lösung die ich gefunden habe.

Zurück
Oben