Deezdeezdeez14
Cadet 1st Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
1. Ja ich möchte auf dem PC Spiele spielen.
-Ich möchte auf dem PC Spiele wie, CSGO, escape from Tarkov, GTA V mit Mods, Minecraft mit Mods & Shadern, aber auch neue Releases wie z.B. Dying light 2 spielen können ohne furchtbare framedrops.
2. Den PC würde ich auch für Bildbearbeitungsprogramme verwenden (Fotos bearbeiten) wie Photoshop und Lightroom. Das auf einem Hobby -> Anfänger professionellem Level da ich auf der Suche nach einem Job im Bereich der Fotografie bin. Programme wie Blender werde ich in der Zukunft warscheinlich nicht benutzen müssen. Also nichts mit zu intensivem Rendering.
3. Die Grafikkarte sollte am besten auch einen HDMI 2.1 Ausgang haben.
Hauptsache die Lüfter taugen.
Rgb ist nicht so meins und übertakten möchte ich den pc nicht.
4. Ich werde nach dieser Diskussion schauen ob ich mir einen neuen Monitor anschaffen muss oder nicht. Aber mein jetziger hat 4K, 120hz und AMD freesync.
5. nein leider nicht.
6. 2200€-3500€
7. Ich würde über die nächsten Monate anfangen die Einzelteile nach und nach zu bestellen. Außer jemand rät mir davon ab.
8.Den PC werde ich mir dann selber zusammenbauen. Voraussichtlich mit einem meiner Freunde der schonmal einen PC gebaut hat.
Ich habe mir sonst schonmal einen PC erstellt auf pc part picker.
Ich hätte da 3 Fragen:
(Tut mir echt leid, ich kenne mich nur auf einem anfängerlevel mit PC parts aus. Deswegen schreibe ich auch diesen Post. Sagt mir auch gerne falls meine Vorstellungen absolut unrealistisch sind)
Meine Vorstellung von meinem PC sieht folgendermaßen aus:
Schon mal im Voraus vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe.
LG
Vielen Dank für die ganzen Tips und Vorschläge, bin echt dankbar!
Alle fragen sind beantwortet.
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
1. Ja ich möchte auf dem PC Spiele spielen.
-Ich möchte auf dem PC Spiele wie, CSGO, escape from Tarkov, GTA V mit Mods, Minecraft mit Mods & Shadern, aber auch neue Releases wie z.B. Dying light 2 spielen können ohne furchtbare framedrops.
- Am besten WQHD, mein Monitor kann aber auch 4K.
- Am besten Hohe grafikeinstellungen
- Die Spiele möchte ich im Bereich über 100fps spielen können.
2. Den PC würde ich auch für Bildbearbeitungsprogramme verwenden (Fotos bearbeiten) wie Photoshop und Lightroom. Das auf einem Hobby -> Anfänger professionellem Level da ich auf der Suche nach einem Job im Bereich der Fotografie bin. Programme wie Blender werde ich in der Zukunft warscheinlich nicht benutzen müssen. Also nichts mit zu intensivem Rendering.
3. Die Grafikkarte sollte am besten auch einen HDMI 2.1 Ausgang haben.
Hauptsache die Lüfter taugen.
Rgb ist nicht so meins und übertakten möchte ich den pc nicht.
4. Ich werde nach dieser Diskussion schauen ob ich mir einen neuen Monitor anschaffen muss oder nicht. Aber mein jetziger hat 4K, 120hz und AMD freesync.
5. nein leider nicht.
6. 2200€-3500€
7. Ich würde über die nächsten Monate anfangen die Einzelteile nach und nach zu bestellen. Außer jemand rät mir davon ab.
8.Den PC werde ich mir dann selber zusammenbauen. Voraussichtlich mit einem meiner Freunde der schonmal einen PC gebaut hat.
Ich habe mir sonst schonmal einen PC erstellt auf pc part picker.
Ich hätte da 3 Fragen:
- Sind die Teile die ich gewählt habe, die richtigen für den Anwendungsbereich?
- Lohnen sich die Teile? Da ich in den nächsten 3(+) Jahren nicht unbedingt nochmal aufrüsten möchte für so viel Geld.
- Passen die Teile zu einander? Bzw. kann ich die zusammenbauen? Und wenn ja, weiß jemand ob die auch gut zusammen funktionieren?
(Tut mir echt leid, ich kenne mich nur auf einem anfängerlevel mit PC parts aus. Deswegen schreibe ich auch diesen Post. Sagt mir auch gerne falls meine Vorstellungen absolut unrealistisch sind)
Meine Vorstellung von meinem PC sieht folgendermaßen aus:
- Ryzen 7 3800x
- Be quiet! Dark rock pro 4, 50.5 cfm cpu cooler
- MSI MPG B550 Gaming Edge wifi ATX AM4 motherboard
- Corsair vengeance LPX 32gb (2x 16gb) DDR4-3200 CL16
- Samsung 980 pro 1tb ssd
- MSI geforce RTX 3070ti 8gb VENTUS 3X
- Corsair 4000D airflow ATX mid tower case
- be quiet! Pure power 11FM 650W 80+ Gold certified fully modular atx power supply
- windows 10 Home 64 bit
Schon mal im Voraus vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe.
LG
Vielen Dank für die ganzen Tips und Vorschläge, bin echt dankbar!
Alle fragen sind beantwortet.
Zuletzt bearbeitet: