• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, Budget max. 100 €

FreeJack1967

Ensign
Hallo, Guten Morgen
Zur Zeit habe ich die Palit Nvidia Geforce GTS 250, die im Windows 8 Leistungsindex trotz ihres Alters wie ich finde gute Werte erzielt

http://www.ebay.de/itm/321179843516?_trksid=p5197.c0.m619#ht_3234wt_1328

Bewertung.jpg

Ich bin kein Gamer, erwarte aber trotzdem gute Ergebnisse

Kaufempfehlungen ?

Danke

MfG

gute Ergebnisse in was? Windows wird net schneller mit ner schnelleren graka..^^

vll ne Radeon 7770/7750. aber oihne zu wissen, für was du die brauchst, ist das jetzt nur raten ins blaue. und der Windows leistungsindex ist mal völlig uninteressant.

für max 100€ wirst du nichts WESENTLICh schnelleres finden, neu !!
daher rate ich dir zu was gebrauchtem wie HD6870 oder sogar gtx560ti in der Bucht

mhh, CPU nur 7.4 ? alles , was unter 9.9 ist, ist schlecht :-D

FreeJack1967 schrieb:
Hallo, Guten Morgen
Zur Zeit habe ich die Palit Nvidia Geforce GTS 250, die im Windows 8 Leistungsindex trotz ihres Alters wie ich finde gute Werte erzielt
MfG

Für 100€ würde ich nach einer Radeon 7790 schauen ;)

Übrigens sagt der Windows Leistungsindex nicht besonders viel aus, nach heutigen Maßstäben hätte die Karte auf einer Skala von 1-10 (bzw 9,9) sagen wir mal 3-4 Punkte

Warum eine neue Grafikkarte, wenn eine brauchbare vorhanden ist, und du nicht spielst?

kann mich da Arcturus nur anschliessen, ziemlich sinnloser Thread, so wie ich das auffasse...

So Long

Du bist kein Gamer aber willst ne neue Grafikkarte ? Warum ?

Die jetzige reicht doch mehr als aus.

@TE der Windows Index ist fürn A. sagt nix aus. Warum willst Du dann ne neue wenn Du kein Gamer bist?

Behalt deine Karte und gut ist.

Vielleicht meint er damit das er nicht sehr viel spielt, aber hin und wieder und deshalb eine neue Grafikkarte braucht :rolleyes:

Es würde sich wahrscheinlich schon aus Verbrauchsgründen lohnen.

protossgamer schrieb:
die oben verlinkte karte wirst du bestimmt bekommen, wenn dein budget 100€ betraegt

LOL

ich glaube, das ist seine eigene, die er gerade verkauft.
oder glaubst du, er braucht 2?

ich würde eine 7790 nehmen, 105€ ist nicht viel, wenn man bioshock + tombraider dazu bekommt.
sollte knapp doppelt so schnell sein wie eine gts250.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, hatte ich nicht bedacht, weil das ja werbung ist und wenn jeder seine auktionen hier verlinken wuerde ...

Man stellt Fragen in der Hoffnung vernünftige Antworten zu bekommen ….

Nein, die oben verlinkte Karte ist nicht meine und ich möchte sie auch nicht kaufen. Es ist die, die derzeit verbaut.
Wer stellt schon eine Karte zum Verkauf ein ohne bereits eine neue zu haben

Die oben erwähnte Karte hat bereits ein paar Jahre auf den Buckel ca. 6 -7 Jahre und genau dieses könnte doch der Grund sein, das man einfach mal eine neue möchte.
Hätte man eigentlich darauf kommen können.

Dieses Forum hatte mal einen sehr guten Ruf, das war der Grund, weshalb ich mich vor ein paar Jahren hier mal angemeldet hab
Kommentare um des Kommentars willens, nur weil man meint man müsste zu jeden Senf seinen Beitrag leisten, um mehr scheint es den meisten hier nicht mehr zu gehen. Teenagergehabe.

Nein ich bin nicht beleidigt, nur gute Freunde können mich beleidigen.
Es geht mir nur darum, das Niveau dieses Forums mal wieder dahin zu bringen, wo es mal war

Einfache Fragen die gestellt werden, wollen beantwortet werden, mehr nicht!

Dieses Forum hatte mal einen sehr guten Ruf, das war der Grund, weshalb ich mich vor ein paar Jahren hier mal angemeldet hab
lies doch deinen 1. Beitrag durch und frag dich mal selbst, warum wir dich nach dem Sinn gefragt haben. Hättest du einfach gesagt: meine Grafikkarte ist schon mehrere Jahre alt, ich möchte einfach eine neue Graka für ca. 100 Euro haben, dann hätte wahrscheinlich keiner nach dem Sinn gefragt, und das Bild mit dem Leistungsindex hättest du auch sparen können, denn fast alle hier haben so verstanden, dass du nur mehr Punkte haben willst.

Wenn Leute hier bei CB nicht jedes mal nach dem Sinn und Zweck fragen würden, dann erst wäre CB ein mieses Forum

Mit GROßEM Abstand die von XFX getunte Radeon HD7770! Das Schmuckstück schimpft sich XFX R7770 Super OC DD und hat sich sehr gut gegen diverse Grafikkarten aus der Preisklasse behaupten können. Es gibt einige Tests und Vergleiche bei Youtube. Ich kann sie nur empfehlen.
Auch wenn du kein Zocker bist, hier ein paar FPS-Werte aus ein paar Spielen.

Farcry3 1920x1080 - Ultra-Einstellungen: 36fps
Battlefield3 1920x1080 Hoch-Einstellungen: 30fps
Minecraft 1920x1080 Maximale Einstellungen: 130fps

Ich weiß, sind keine atemberaubenden Werte, aber für 100€ kann man nicht wirklich mehr erwarten da diese Werte schon sehenswert sind. In Videobearbeitungsprogrammen ist sie für den Preis auch relativ leistungsstark. Übertaktet werden kann sie natürlich auch, sodass Luft nach oben besteht, wenn auch nicht super viel.
Ich hoffe ich konnte dich bei deiner Entscheidung (positiv) beeinflussen.

Liebe Grüße
challenger77

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben