Ich möchte zu meinen 2 x 4GB Ram noch weitere 2GB Ram hinzufügen, geht das?

rizzor

Cadet 4th Year
Also meine Frage ist, ob ich bei meinem PC 2 x 4GB Ram und 2GB Ram noch dazu im PC haben kann, also insgesamt 10 GB. Ist dies ohne Probleme möglich?
Könnte ich also einfach den 2GB Ram Stick aus meinem alten Computer in diesen neuen einbauen?
Zu meinem System:
Windows 7 64 Bit
ASRock Z77Pro3
Intel Coe i5 3450
GTX 570 Phantom
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600

Alter Ram Stick:
vmtl. Name (abgelesen): Corsair XMS2 (-6400) DDR2 2048 MB 800MHz

MFG,
rizzor

Du kannst so viel RAM verbauen wie Du Steckplätze hast.
Ohne Probleme kann Dir niemand garantieren.

Nur waage ich zu bezweifeln dass es überhaupt ein Speichercontroller gibt, der DDR3 und DDR2 gleichzeitig betreiben kann. DAS kannste völlig abschmatzen. Hätte Dir aber das Handbuch von Deinem Board auch verraten, dazu bräuchtest Du uns nicht fragen.

Und wenn Du es verlegt haben solltest: Gibts auf der Webseite vom Hersteller zum Download. Schau dort doch mal rein.

Zuerst einmal habe ich das Handbuch noch, aber auf die Idee bin ich dann nun wieder auch nicht geommen :D Wozu ich 10 GB Ram brauche? - Wozu braucht man 16 GB Ram?

Danke für die schnellen Antworten!

1. Ja es geht, sofern beide Channel gleich groß sind (d.h 2 x 5 GB (wie du auf 5 kommst z.b. durch 4 + 1 ist egal)

2. bei dir geht es nicht weil du nicht DDR 3 und DDR 2 gleichzeitigg verbauen kannst, selbst wenn die Bänke passen würden

Entweder brauchst du wirklich mehr RAM dann steckst du noch 2 x 4GB DDR3 dazu,
oder du brauchst in nicht wirklich sondern nur "für deinen Kopf", dann lässt du es sein weil es nichts bringen wird.

Zurück
Oben