Ich sehe nichts...TerraTec Cinergy t-Stick

Biobio

Newbie
Hallo an alle!

Ich habe mir einen DVB-T Stick gekauft (TerraTec Cinergy T-Stick) und habe die entsprechende Software auf meinem Laptop (IBMThinkPad) installiert. Die Signalstärke der Antenne liegt bei 80%, aber ich sehe und höre nichts.
Ich habe nicht viel Ahnung, leider, aber habe Soft-und Hardware nochmal deinstalliert und erneut installiert, aber habe keine Besserung erreicht.

Dann habe ich überlegt, ob das Problem damit zusammenhängt, dass ich keine USB2.0-Schnittstelle habe!?
Dann war ich gestern in 2 entsprechenden Läden, wo mir aber unterschiedliche Informationen gegeben wurden; der eine sagte, dass man so eine Karte in den Laptop stecken könnte, wodurch man eine 2.0 Schnittstelle "erreichen würde" und der andere meinte, das sei totaler Quatsch, man könne aus eine 1.0 oder 1.1er Schnittstelle keine 2.0er machen.

UNd ich habe überhaupt keine Ahnung und möchte um Rat bitten.
ich möchte einfach nur fernseh sehen können ;)

Danke schon mal!

Man meinte bestimmt eine PCMCIA-Karte, mit der man USB 2.0 nachrüsten kann.

MfG

danke für deine antwort. aber brauche ich so eine karte oder kann das problem auch ein anderes sein (und eben nicht die fehlende 2-0er schnittstelle)?

Wie alt ist denn dein Laptop? USB 2 brauch er bestimmt.
Fernsehen kostet, ob mans glaubt oder nicht, eine menge Leistung von einem alten Laptop.
Um damit Fernsehen zu können bedarf es schon einem Intel Centrino ab 1,4 Ghz und dazu auch eine mittelmäßige Grafikkarte (damals ATI 9000/9500) und USB 2 ist Pflicht, schon aufgrund der Menge an Daten.

Hier die Systemvoraussetzungen:
System requirements PC/Netbook/Notebook
• Min. Windows Vista SP1 or Windows XP SP2 (32 or 64Bit)
• 2,0 GHz Intel or AMD CPU or Intel Centrino CPU
• Netbook with Intel Atom CPU
• 512MB RAM (1024MB recommended)
• USB 2.0 port

Wenn dein Lapi nicht mal USB 2.0 hat glaub ich er wird einfach zu langsam sein u überhaupt darauf Fernsehen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
hast du die möglichkeit, das ding an nem anneren pc zu testen? freund oder so? kann durchaus dran liegen, zu wenig saft oder so...n versuch isses zumindest wert..und kosten tun diese karten auch kaum was, einfach mal bei ebay reinschnuppern^^

Terratec benötigt USB 2.0 Anschlüsse.
Da Du diese nicht hast kaufe Dir einfach eine PCMCIA USB 2.0 Karte und dann sollte es auch laufen.

Zurück
Oben