• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche ein Adventure, der Name war was mit C am anfang, bitte helft

M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab heute im Media Markt so ein Adventure, also ich denke es ist ein Adventure, gefunden.
Das hörte sich alles total super an was drauf stand, aber es gab keine Screenshots.
Nur ein mir sehr gut gefallendes Cover und noch ne paar Bildchen, aber nicht aus dem Spiel.
Nun wollte ich mal rausfinden ob das wieder so ein blender Spiel ist, alles hört sich gut an, ist aber in echt totaler schrott oder obs evtl. sogar wirklich gut ist.
Denn ich hab von dem Spiel vorher noch nie was gehört oder gelesen.
Problem ist jetzt. Ich hab den Namen vergessen.
Ich weiß nur es war irgendwas mit C am anfang. Ein Wort mit C am anfang und noch ein Wort, glaub mit I oder so am Anfang.
Ich weiß schlechte Angaben, der Name ist so komisch, den konnte ich mir nicht merken, obwohl ichs wollte.

Hum, das ist wirklich gar nicht so einfach mit den Angaben. Weisst du noch was da drauf stand, oder was auf dem Cover / Bildchen zu sehen war?

City Life [Edition 2008] gäbs z.B. neu (Der Name iss da zwar nicht so schwierig und ein Adventure ist es auch nicht, aber ein 'C' und mehrere 'I's kommen drin vor und das Cover ist auch halbwegs ansprechend) [Ähnlich: Sim City Societies] [ oder: Civ City Rome]

Criminal Intent, da würd ziemlich viel passen von dem was du gesagt hast (Buchstaben, Agaben zum Cover, ...)

Ankh - Kampf der Götter könnte auch in den Regalen stehen. Da stimmen zwar die Buchstaben nicht, aber es hat einen 'seltsamen' Namen und es ist ein Adevnture ^^

Viva Piñata hat auch nen eher ungewöhnlichen Namen, ist aber eher ein Kinderspiel ^^

Oder vielleicht Sinking Island, auch hier würden wieder einige deiner Hinweise halbwegs zutreffen.

Oder Clive Barkers Jericho, naja, wohl eher nicht ^^

Civilization 4 würde wegen den Buchstaben noch halbwegs passen ^^

Oder vielleicht CSI, auch hier würden wieder einige deiner Hinweise irgendwie passen.

Constantine gäbs auch noch - allerdings sind das langsam eher ältere Titel die vllt. nimmer so im Media Markt rumstehen.

Kannst dir ja mal die Covers anguggen, die ich verlinkt hab. Wenns eins von denen ist, können wir dir vielleicht auch sagen, ob das Spiel was taugt :)

Also von den genannten wars keins.
Das Spiel bestand aus 2 Wörtern. Das erste Wort fing mit C an.
Ich hab das Spiel vorher noch nie gesehen, also evtl. brand neu.
Auf dem Cover war so eine Frau, im Hintergrund sowas wie eine leuchtende Pyramide, das sollte aber wohl ne Glasdach sein von einer futuristischen Stadt, das sticht nur besonders hervor.
Die Frau hat sonen leuchtenden weißen Schmetterling bei sich. Die Packung hat sehr viel blau, dunkel blau.
Evtl. ist es auch kein Adventure, hab mal gegoogelt und auf Adventure Seiten das Spiel bis jetzt nicht gefunden. ^^
Ich würde so gerne wissen, was das fürn Game ist, das hat mich nämlich total angesprochen, wollte nur keinen Mist kaufen. Und da ich keine Ahnung von dem Spiel hab, hab ichs erstmal gelassen.

Hinten stand was drauf von nem Abentuer in 3D person ansicht und von der Story vorrangetriebende Gameplay und interaktive Umgebung, authentische Spielewelt und son bla bla. Hörte sich alles ganz geil an.

Auf der Rückseite der Packung stand im Text irgendwas von einer perfekten Zukunft und da passiert ein Mord und das die perfekt scheinende Zukunft wohl doch nicht so perfekt ist und ein dunkles Geheimnis birgt usw. Irgendwdie sowas stand da drauf. ^^

Aber ich weiß ja, das nicht jedes PC Spiel, das gut aussieht oder wo die Story bzw. Beschreibung sich gut anhört, auch wirklich gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, du meinst bestimmt Culpa Innata, oder?
( Hier ein Link mit anderem Cover)

Exakt, das ist es! Vielen Dank!
Den Drecks Namen kann man sich echt nicht merken find ich! :D
Dann kann ich ja nun mal schauen obs Top oder Flop ist. :)

Hoffentlich ist das so gut, wies sich anhört. ^^

Ach, ein bissel Latein hat noch keinem geschadet ;)
(Müsste übrigens so viel wie 'Angeborene Schuld' heissen, bin mir aber au nicht ganz sicher)

Besonders viel Infos findet man im Netz dazu leider nicht. Hier gibts ne Vorschau, aber sonst gibts echt nicht viel. Das muss nicht unbedingt was schlechtes heissen, aber man könnte fast erwarten, dass da ein bissel mehr Infos auffindbar wären, wenn es ein wirklich gutes Spiel wäre (wobei man sich da wie gesagt echt nicht vorbhehaltlos auf die Presse verlassen kann).

Ja, ich suche auch gerne die Geheimtipps raus. Also spiele die unbekannt sind aber trotzdem total klasse. ^^
Evtl. ist das ja einer.
Und Latein hatte ich noch nie in meinen Leben. :D Gabs bei uns an der Schule gar nicht. Nur englisch oder dänisch.

Aber danke, echt, auch wenns nicht viele Infos gibt, immerhin ein paar.

Grafik scheint technisch nicht gut zu sein, aber Story könnte sehr interessant sein.

hm, ich liebe Adventures, aber davon habe ich noch nix gehört. Gute Adventures der letzten Jahre waren: Ankh und Runaway. Was mich wundert ist, dass Culpa innata nichtmal bei amazon gelistet ist!?

Culpa Innata gibts nun übrigens sogar auf Steam, seit gestern genau! Hätte ich ja nicht erwartet, das sowas über Steam erscheint, weils ja eher klein und unbekannt ist. :)