Ich suche ein case für ein Msi(OEM) MS-7800 Mainboard

• Ersteller Ersteller messhu
  • Erstellt am Erstellt am
M

messhu

Gast
Ich habe einen ziemlich böldes setup, aber ich möchte bis AMD Zen warten und mir dann einen PC, mit Zen und Vega, zusammenstellen. Aber dieses OEM Case von meinen Medion PC nervt, da es den Lüfter der Vtx r9 280 und den cpu lüfter in der Lautstärke verstärkt (,wenn man das seiten panel weg macht ist das system fast flüster leise) und da kein Platz für kabel ist, kommt auch keine Luft kaum in den PC. Also wollte ich jetzt noch, für ein Jahr mit dem Build verharren, aber ein anderes Case benutzten. Am besten eines mit moderaten Kabelmanagement und es sollte nicht wirklich teuer sein, mindestens platz für eine HDD und eine SSD bieten. Es sollte auch platzt für die Graka bieten, die ist ein bisschen länger als ne TwinFrozer.
Das Problem ist, das im Handbuch, des PCs, die Sprache von ATX 24,5 mal 22,5 cm. Ich habe das nicht, als Standard, gefunden und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ob es dafür ein anderes Case gibt?

Ich pack euch noch ein Bild vom Aerocool Aero-800 und dem Mainboard sowie meinem Build rein. Ich wäre echt glücklich wenn mir jemand sagen könnte ob die gelb umkreisten Stand offs zu den gelb umrandeten Schraubenlöchern auf dem Mainboard passen, weil dann hätte ich ein nahezu wünsch Case gefunden.

the motheboard.png
Das Mainboard
the case.png
Das Beispiel Case
IMG_20160330_134315.jpg
Mein hübscher PC... :)

Ich bin für jede Hilfe dankbar und noch einen wundervollen Tag

Dein Board hat die normalen m-ATX Schraubenlöcher.
Passt also in jedes Gehäuse rein (m-atx/full atx).

Die Löcher auf der Seite des 24 Pin ATX Strombuchse müssen eigentlich nicht bestückt werden.
Dennoch gäbe es dafür auch etwas:
http://www.nickles.de/stories/images/mn/new2/fullsize/schrau03.jpg

Aber ist eig. unnötig.

Sieht man doch eindeutig.

MfG.
Lord-Nirox

Befestigungslöcher sind standardisiert(ATX).

Das MB is µATX, sollte also in ein + µATX Gehäuse passen.

Danke an alle antworten ihr habt mir geholfen.
Aber um auf den anderen teil der frage zurückzukehren gibt es noch ein anderes gutes Budget Gehäuse mit platzt für Kabelmanagement und Lüftung?

Zurück
Oben