Ich suche ein Galaga

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
283
Hi Leute,

Ich habe damals an mein Vaters Amiga 1200 mit meiner Schwester ein Galaga (soviel wie ich weiß) gespielt.
Leider gibt es 100 verschiedene Spiele davon und ich weiß nicht welches.

Ich weiß noch ein paar Sachen,

1. Man konnte es zu zweit Spielen das erste Schiff war weiß, das zweite war grün. Ich meine man musste abwechselnd spielen.

2. Die Gegner haben sowas wie Münzen fallen gelassen in verschiedene Farben. Dazu haben wir damals Money gesagt. Es waren keine spezial Waffen oder sowas.

3. Es kam zwischen durch ein Schiff das hat alle gesammelten Münzen aufgesaugt und wenn man es abgeschossen hat, vielen alle Münzen heraus.

4. Es gab da so Bonus Level wo man Meteoriten ausweichen oder abschießen musste.

Ich hoffe ihr kennt das Spiel, weil ich suche mich tot und finde immer andere Spiele.

Wir haben es gespielt vor ca. 15 Jahre he sein. Ob es grade neu raus kam oder es schon alt war weiß ich leider nicht.
 
Ich weiß was du meinst, das Spiel gab es auf vielen Plattformen, Release oder Debüt war jedoch bereits 1981.

Möchtest du es für den PC haben?

Es gibt Portierungen für Android und iPhone/iPod touch und der XBox 360.
 
Das Spiel nannte sich Deluxe Galaga, da gab es für den Amiga 1200 auch eine AGA Version mit mehr Farben.

Gruß Flinxflux
 
Ja so hat es glaube ich ausgesehen nur ich sehe da nur eine Münze(Silber) aber ich bin mir sicher das es auch grüne und blaue dabei waren.
 
Das ist aber glaube ich das einzige Galaga, welches es für den Amiga gibt. Mobygames listet auch kein anderes Galaga für den Amiga.
 
@ huhuhu-tigger :
Wenn ich mir die Beschreibung aus deinem ersten Post nochmal durchlese komme ich zu dem Entschluss, dass es sich dabei nicht um Galaga sondern um irgend ein anderen Spiel handeln muss. Galaga hat nicht die von dir beschriebenen Eigenschaften.
 
Sowas gehört in den Retro Thread :D
Da wird immer recht zügig geholfen.
Link ist unten in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben