Ich suche ein sehr gutes Musikprogramm

L 1

Lieutenant
Hallo:p

ich suche ein Musikprogramm mit dem ich Musik hören kann?! :lol:

zur zeit habe ich Musikmatsch hatte eigentlich nie probleme damit, nur mich nervt jetzt Yahoo hab ich nie instaliert den dreck und das er angeblich nichts updaten kann und irgendwie wird er immer langsammer egal welche moooonster maschine hat, irgendwie kommt da auch nichts wirklich rüber haben die zu gemacht oder gibts es die nicht mehr?

was gibt es "ähnliches" wie Musicmatch oder besseres, egal ob free oder 4325 € haupsache man kann musik hören ordentliche liste machen und brenen ect....

Danke

2004

Bei Musikprogramm fällt mir als erstes WinAmp ein.
Ich nutze es seit Version 1, und vermisse nur den Support von manschen Videoformaten, aber das sollte dich als Musikprogrammsuchender ja nicht weiter stören.
Sonst ist eigentlich alles an Board, außerdem gibt es viele Plugins und tausende Skins.
Auch die Medienbibliothek ist sehr gut gemacht, alle Musik auf einen Blick (oder Klick :D).
Mit der kostenpflichtigen Pro-Version kann man dann auch CD´s in MP3 rippen und mit Fullspeed brennen.
Die leicht eingeschränkte Gratisversion gibt es im Downloadbereich.

foobar2000 > * ;)

musicmatch war bis vor 3 Jahren auch mein Lieblingsprogramm aber seitdem kann man das Programm vergessen.
Winamp oder Windows Media Player oder Blaze Media Player

BPM Studio wenn es was kosten soll.

iTunes?

jaja, ich weiß. PC-Forum.... Ich benutze es gerne. Und den schnickschnack kann man abstellen (iTunes-store etc.)

Foobar

Windows Media Player (11) finde ich eigentlich sehr ansehlich.
Ordnet deine Musikfiles nach Artist/Album etc. und aktualisiert automatisch (z.B wenn du eine MP3 verschoben hast).

Sonst Winamp, bei diesem Programm sehe ich den nachteil, dass die Albumcover nicht direkt angezeigt werden in der Medienbibliothek (belehrt mich bitte etwas besserem, wenn es diese möglichkeit gibt). Ich Orientiere mich bei der Musikauswahl persönlich gerne nach dem vover...

am komfortabelsten zu bedienen ist meiner meinung nach winamp. die playlists sind vernünftig gemacht, und die möglichkeit alles über tasten/kombinationen zu steuern finde ich großartig. zur not lässt sich winamp auch auf eine winzig kleine leiste minimieren sodass er beim arbeiten nicht stört. für mich gibts im moment kein besseres programm zum täglichen musikhören.
foobar hingegen kennt jedes format, ich glaube es gibt kein audioformat mit dem er nicht umgehen kann. man kann die mp3s auch gleich editieren bzw. die id3tags anpassen. um audiodateien zu verwalten ist meiner meinung nach foobar am besten.

noname17 schrieb:
Sonst Winamp, bei diesem Programm sehe ich den nachteil, dass die Albumcover nicht direkt angezeigt werden in der Medienbibliothek (belehrt mich bitte etwas besserem, wenn es diese möglichkeit gibt). Ich Orientiere mich bei der Musikauswahl persönlich gerne nach dem vover...

Doch, die neue Version(5.5) kann endlich auch die Cover anzeigen.

Ich kann dir auch nur Winamp anraten. Benutze ihn jetzt schon seit sehr sehr langer Zeit. Wenn er sehr schnell aber nicht allzuviel bieten soll dann hohl dir die Version 2.9X vom Winamp. Der startet Blitzschnell und bietet eigentlich alle wichtigen Funktionen. Wenn du einen Player mit den ganzen Library funktionen brauchst dann ist der neue Winamp 5.5 auch ein super Ding. (AlbumCover, AutoTag(kann automatisch den Audioinhalt indentifiezieren (Album, Erscheinungsjahr, Interpret, Titel, usw.)), usw.)
Ich bin seit dem 5.5 nun endlich vom 2.9X umgestiegen.

Zurück
Oben