Ich suche ein Tablet für das Auto

ArtDent

Cadet 3rd Year
Hi.
Für unser Auto möchte ich gerne ein Tablet nutzen. Ich habe momentan ein Lenovo M10 FHD und empfinde es als sehr extrem schlapp!
Nun zu den Anforderungen:
  • um die 9 Zoll
  • ich benötige es für Bluetoothstreaming von Amazon Music und einem Mediaplayer (Folderplayer)
  • außerdem navigiere ich mittels Google Maps und streame den Ton via BT auf das Autoradio.

Nun noch dazu, dass ich mein Lenovo für extrem schlapp halte: Wenn ich in Köln Amazon Music öffne, dann bin ich auf dem halben Weg nach Wuppertal, wenn das Tablet mit dem Streamen beginnt. Vorher wird fleißig gestartet und Synchronisiert. Das dauert mir effektiv viel zu lange.
Ich hatte an ein Galaxy Tab A9 gedacht, hab da aber leider einige schlechte Bewertungen zu gelesen. In dem Rahmen sollte sich auch das Budget bewegen. Und, es darf auch ein Gebrauchtgerät (gibt es ein iPad mini zu dem Kurs?). Ach ja, mobile Daten müssen nicht sein. Bei Bedarf mache ich einen Hotspot mit meinem Handy auf.

So Long, ArtDent

Ipad mini gebraucht für 129,- Euro?

Das wird schwierig oder so alt, dass du keine Freude damit haben wirst.

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
ArtDent schrieb:
Nun noch dazu, dass ich mein Lenovo für extrem schlapp halte: Wenn ich in Köln Amazon Music öffne, dann bin ich auf dem halben Weg nach Wuppertal, wenn das Tablet mit dem Streamen beginnt. Vorher wird fleißig gestartet und Synchronisiert. Das dauert mir effektiv viel zu lange.
Und du bist sicher, dass das am Tablet liegt....!?

Klar ist das Teil nicht eben das schnellste, aber soo!
Die anderen in der Preisklasse werden halt auch nicht viel mehr Leistung bieten, zumal es unter 10 Zoll eh so gut wie nichts mehr gibt.
Um die 10 Zoll gibt es noch diverse China NoNames wie Doogee oder Teclast, die, von der CPu abgesehen auch meistens ordentlich ausgestattet sind weil es der asiatische Markt verlangt, in dem Preissegment. Herstellersupport oder Versionsupgrades wirst da aber nie zu sehen bekommen. Updates für Apps und System ausschließlich via Play Store von Google.

Gebraucht....!
Schau ggf. nach einem Samsung Tab S6 Lite der 2022 Edition. Hat aber schon 10,4 oder 10,5 Zoll.

iPads in dem Preislevel ist, wie der Kollege schon sagte, alter Schrott. Bis iPad 6 hatten die normalen iPad aber auch noch unter 10 Zoll mit 9,7". Beim 6er könntest mit Glück fündig werden in dem Dreh. Das Mini ist halt von Haus aus schon viel teurer als das normale iPad.

Zuletzt bearbeitet:
Espero schrieb:
Wenn du bitte ein konkretes Budget in Zahlen nennen könntest. Denn nicht jeder kennt deinen angenommenen Preis für ein Galaxy Tab A9.
Hi.
Als Budget hatte ich mir so 150 bis Max. 200 Euronen festgelegt.

@mo schrieb:
Und du bist sicher, dass das am Tablet liegt....!?

Klar ist das Teil nicht eben das schnellste, aber soo!
Die anderen in der Preisklasse werden halt auch nicht viel mehr Leistung bieten, zumal es unter 10 Zoll eh so gut wie nichts mehr gibt.
Um die 10 Zoll gibt es noch diverse China NoNames wie Doogee oder Teclast, die, von der CPu abgesehen auch meistens ordentlich ausgestattet sind weil es der asiatische Markt verlangt, in dem Preissegment. Herstellersupport oder Versionsupgrades wirst da aber nie zu sehen bekommen. Updates für Apps und System ausschließlich via Play Store von Google.

Gebraucht....!
Schau ggf. nach einem Samsung Tab S6 Lite der 2022 Edition. Hat aber schon 10,4 oder 10,5 Zoll.

iPads in dem Preislevel ist, wie der Kollege schon sagte, alter Schrott. Bis iPad 6 hatten die normalen iPad aber auch noch unter 10 Zoll mit 9,7". Beim 6er könntest mit Glück fündig werden in dem Dreh. Das Mini ist halt von Haus aus schon viel teurer als das normale iPad.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Tablet liegt, denn, sobald ich mit meinem Smartphone streame, geht es viel flotter. Ich werde mal sehen, ob ich ein gebrauchtes Pad der 6. Generation bekomme. (BTW.: selbst, wenn die Diagonale etwas über 10 Zoll liegt, komme ich damit klar. Ich muss halt nur gucken,ob es dann in meine Halterung passt. Ich glaube, die ist bis 10,7 Zoll (Edit: sogar bis 13 Zoll) - ist halt nur angenehmer in meinem extrem kleinen Auto (Aygo))
So long, ArtDent

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ein gebrauchtes iPad Mini 5 liegt im Budget. Würde ich dem iPad 6 vorziehen, da besseres Display, A12 vs A10 und bekommt auch noch Updates.

Das Samsung Tab A9 hab ich seit kurzem, verwende es allerdings nicht zum Streamen, dafür ist mir das Display zu gering aufgelöst und auch ziemlich dunkel. Für ein Tablet in der Preisklasse finde ist es aber ausreichend schnell, also da sehe ich kein Problem fürs Streamen.

Zurück
Oben