Ich suche ein Tool, brauche umbedingt Vorschläge.

olerulz

Cadet 3rd Year
Guten Abend;

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich alle Rechner (dass heisst IP-Adresse + Mac-Adresse) in einem bestimmten IP-Bereich, die in einer Domaine gefahren wurden oder sind, auflisten lassen kann. Am besten im Tabellenform wie Excel. Über kostenlose kleine Tools würde ich mich sehr freunden, aber nicht umbedingt notwendig.

Ich würde mich um Hilfe freuen ;)

Mfg::..Ole

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so eine art IP Scan ? Also einfach jede Ip Addresse vom Startwert bis zum Endwert anpingen und nachguggn wer antwortet ?

Ist das nciht sogar illegal ?

Der Anwendungszweck wäre nützlich, wenn du kontrollieren wer in deinem WLan war, das kann auch (meiner zumindest) der Router anzeigen...

daemon777 schrieb:
Du meinst so eine art IP Scan ? Also einfach jede Ip Addresse vom Startwert bis zum Endwert anpingen und nachguggn wer antwortet ?

Ist das nciht sogar illegal ?
Mhh ja so in der Art... mhh leider ist der DHCP-Server auf Arbeit ausgefallen und der konnte das. Das Tool soll die ganze Domain nach Rechnern durchsuchen. Sie quasi in einem bestimmten IP-Bereich (10.120.x.x) anpingen ... und die jeweilige IP und Mac-Adresse des Rechners ausgeben (quasi sollen alle rechner in der domaine mit einer 10.120.x.x ip in Tabellenform aufgelistet werden mit der IP und der Mac-Adresse zum drucken).

Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Der Anwendungszweck wäre nützlich, wenn du kontrollieren wer in deinem WLan war, das kann auch (meiner zumindest) der Router anzeigen...

Ne hat nichts mit W-Lan zu tun! das Tool soll die ganze Domain (Netzwerk) nach Rechnern durchsuchen. Sie quasi in einem bestimmten IP-Bereich (10.120.x.x) anpingen ... und die jeweilige IP und Mac-Adresse des Rechners ausgeben (quasi sollen alle rechner in der domaine mit einer 10.120.x.x IP im Tabellenform aufgelistet werden mit der IP und der Mac-Adresse zum drucken).http://www.pcwelt.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=940746

Zurück
Oben