Ich suche eine passende Grafikkarte

falo

Lieutenant
Ich suche eine passende Grafikkarte für mein System.
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Asus A8N-SLI Premium
2x Infineon 512 MB PC3200 DDR SDRAM
2x Nanya 512 MB PC3200 DDR SDRAM
Zur zeit noch 2x NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

Zuletzt bearbeitet:
Oha 2x 7600GS,
na da wirst mit ner 79GS nich viel Unterschied merken.
Dann investier evtl. gleich in Zukunft --> 88GTS
Obwohl ne neue CPU dann auch ganz gut tun würde ^^

Bis 200€ würde ich zur ATI 1950Pro raten.

Toll, das bringt mal gar nix im Vergleich zu 2x 7600GS. Vielleicht ein paar Frames, aber das Geld was er dann ausgibt lohnt sich nicht. Würde die CPU mal auf 2,6 GHz übertakten und dann mit ner 7900GTX liebäugeln. Oder eben ner 1900xt /xtx.
Die dürften ja jetzt langsam billiger werden.
Ohne OCen max. die 1950pro, wobei ich dir davon abrate, da meiner Meinung nach der Leistungszuwachs dies nicht rechtfertigt.

BigGonzo schrieb:
Naja beide zusammen vielleicht 120-150€. Dafür bekommst du nichts was schnell genug wäre.

Hatt auch keiner was von gesprochen das ich nur das Geld zur verfügung habe was ich für die Grafikkarten bekomme.Den Rest werd ich schon noch zulegen.150 Euro für beide Katen ist ein bissel wenig.

Warum? Neu bekommst du schon welche ab gut 100€. Und gebraucht sind sie nie mehr wert als die Hälfte. Von da her sind 120-150€ schon recht viel. Kannst ja vielleicht jemanden verkaufen der keine Ahnung von den Preisen hat ;)

Ansonsten wäre eine genaue Preisvorstellung deinerseits für eine neue Grafikkarte ganz angebracht

BigGonzo schrieb:
Warum? Neu bekommst du schon welche ab gut 100€. Und gebraucht sind sie nie mehr wert als die Hälfte. Von da her sind 120-150€ schon recht viel. Kannst ja vielleicht jemanden verkaufen der keine Ahnung von den Preisen hat ;)

Ansonsten wäre eine genaue Preisvorstellung deinerseits für eine neue Grafikkarte ganz angebracht

In erste Linie geht es mir um eine Grafikkarte die du mein Sys. passen tut. Und nicht der Preis. Ich möcht weder ein neun CPU kaufen noch sonstiges. Rein nur eine Grafikkarte und von welchem Hersteller ist auch egal. Ob ATI oder GeForce

Ok dann sagen wir einfach das du jede Grafikkarte einsetzen kannst, bis hin zu einer 8800 GTX. CPU ist für alle ausreichend.

Wenn du nicht noch 400€-500€ zusätzlich für eine aktuelle Geforce 8800GTX ausgeben willst, dann empfehle ich dir deine jetzigen Grakas zu behalten. Die sollten doch noch ordentlich laufen. Alles Andere bringt in meinen Augen garnichts.
Ausserdem bräuchtest du noch einen schnelleren CPU (z.B. Athlon64 X2 4800+) wenn du dir eine schnellere Graka holen willst. der Preis liegt ca. bei 290€.

Asimo schrieb:
Wenn du nicht noch 400€-500€ zusätzlich für eine aktuelle Geforce 8800GTX ausgeben willst, dann empfehle ich dir deine jetzigen Grakas zu behalten. Die sollten doch noch ordentlich laufen. Alles Andere bringt in meinen Augen garnichts.
Ausserdem bräuchtest du noch einen schnelleren CPU (z.B. Athlon64 X2 4800+) wenn du dir eine schnellere Graka holen willst. der Preis liegt ca. bei 290€.

Na das nenn ich doch mal eine richtige gute Antwort. Eine 8800GTX hätte ich mir bestimmt nicht geholt.

Zurück
Oben