Zwenner
Banned
Huhu,
also ich hatte vor Jahren mal einen Philips SHP895 bei ebay geschossen, er war neu, in OVP und vom Händler.
Das war damals ein Spontankauf, so zum ausprobieren/testen - auch da er extrem billig angeboten wurde.
Glaube es war damals 1/4 von der damaligen UVP, irgendwie so.
Kaufdatum muss so Mitte 2006 gewesen sein, da ich den STEREO-Test schon kannte.
(Kann auch Anfang 2007 gewesen sein aber später nicht.)
Diesen habe ich vor circa drei Jahren (er lag bei mir eigentlich nur herum) einem guten Freund geschenkt.
Er war/ist absolut zufrieden mit dem KH.
Nun ist ihm der interne, linke Haltepunkt (eine Art Kugelgelenk), der linken Ohrmuschel abgebrochen.
Ich konnte das für ihn allerdings reparieren.
Nun ist es so, dass das sehr wahrscheinlich keine Ewigkeit halten wird.
Auch so befindet sich der KH in einem doch abgenutztem Zustand, er wird eben viel benutzt.
Ich hatte nun mal so (auf Nachfrage von Ihm) geschaut, was derzeit so angeboten wird.
Da ist mir relativ schnell der Philips SHP9500 aufgefallen. Er kostet 70€ und ist somit doch recht stark reduziert.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem KH?
http://www.philips.de/c-p/SHP9500_00/hifi-stereokopfhoerer
Kurz zum SHP895 und warum was ähnliches, für einen schmalen Taler gesucht wird:
Nicht sonderlich Bassstark, dafür doch recht präzise, keine Grundtonbetonung (wichtig).
Eher kräftig im Hochtonbereich (aber nicht spitz), Bühnendarstellung ist allerdings hervorragend.
Ordentlich Verarbeitet, guter Tragekomfort, PLV (zum damaliger Ebay-Kaufpreis) unschlagbar.
Was meint ihr, kann der SHP9500 da für aktuelle 70€ ein guter Ersatz sein? Alternativen?
Ist das beim 9500er auch ein Federband?
Er scheint auf jeden Fall auch gut verarbeitet zu sein, was man bei der UVP ja auch erwarten darf.
Helft mir mal.
MfG
Zwenner
also ich hatte vor Jahren mal einen Philips SHP895 bei ebay geschossen, er war neu, in OVP und vom Händler.
Das war damals ein Spontankauf, so zum ausprobieren/testen - auch da er extrem billig angeboten wurde.
Glaube es war damals 1/4 von der damaligen UVP, irgendwie so.
Kaufdatum muss so Mitte 2006 gewesen sein, da ich den STEREO-Test schon kannte.
(Kann auch Anfang 2007 gewesen sein aber später nicht.)
Diesen habe ich vor circa drei Jahren (er lag bei mir eigentlich nur herum) einem guten Freund geschenkt.
Er war/ist absolut zufrieden mit dem KH.
Nun ist ihm der interne, linke Haltepunkt (eine Art Kugelgelenk), der linken Ohrmuschel abgebrochen.
Ich konnte das für ihn allerdings reparieren.
Nun ist es so, dass das sehr wahrscheinlich keine Ewigkeit halten wird.
Auch so befindet sich der KH in einem doch abgenutztem Zustand, er wird eben viel benutzt.
Ich hatte nun mal so (auf Nachfrage von Ihm) geschaut, was derzeit so angeboten wird.
Da ist mir relativ schnell der Philips SHP9500 aufgefallen. Er kostet 70€ und ist somit doch recht stark reduziert.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem KH?
http://www.philips.de/c-p/SHP9500_00/hifi-stereokopfhoerer
Kurz zum SHP895 und warum was ähnliches, für einen schmalen Taler gesucht wird:
Nicht sonderlich Bassstark, dafür doch recht präzise, keine Grundtonbetonung (wichtig).
Eher kräftig im Hochtonbereich (aber nicht spitz), Bühnendarstellung ist allerdings hervorragend.
Ordentlich Verarbeitet, guter Tragekomfort, PLV (zum damaliger Ebay-Kaufpreis) unschlagbar.
Was meint ihr, kann der SHP9500 da für aktuelle 70€ ein guter Ersatz sein? Alternativen?
Ist das beim 9500er auch ein Federband?
Er scheint auf jeden Fall auch gut verarbeitet zu sein, was man bei der UVP ja auch erwarten darf.
Helft mir mal.
MfG
Zwenner
Zuletzt bearbeitet: